Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna&Sol am 01.12.2004, 14:29 Uhr

WIE schlafen Eure Kleinen abends ein?

hallo,

nico ist mit einem jahr noch nicht so gut allein eingeschlafen. weil ich zu dem zeitpunkt nur noch morgens stillen wollte, hat ihn der papa ins bett gebracht. wenn nötig hat er ihn sich ins große bett gelegt und gekuschelt, bis er eingeschlafen ist. das ging mal schneller und mal langsamer. und grundsätzlich mit schnuller.

danach konnte man nico lange zeit allein ins bett legen, bussi, licht aus, fertig.

mit etwa zwei jahren fing mein mann an, ihm eine gute-nacht-geschichte vorzulesen. nico kommt je nachdem wie müde er ist, noch mehrmals rausgekleckert. ihm fällt alles mögliche ein: durst, kackern, klopft einer usw. aber weinen tut er nie. wahrscheinlich, weil auch zur schlafenszeit immer jemand für ihn da ist.

bei bedarf darf er jederzeit bei uns im bett schlafen. das kommt vor, wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat. uns stört das nicht. er weiss, das sein bett der eigentliche schlafplatz ist.

nico ist jetzt 3 jahre alt. schlafen war nie ein thema bei uns, wir haben nach gefühl entschieden und kein tamtam drum gemacht.

ganz liebe grüße, andrea.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.