Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariell2005 am 07.02.2011, 12:48 Uhr

Vorlesen am Abend

Hallo, was lest ihr euren Kindern abends vor? Wir sind bei richtigen Geschichten angekommen (Hotzenplotz, der 35. Mai, die kleine Hexe). Ist das zu früh für einen Knirps mit 5? Davor war es noch Mama Muh und der Grüffelo). Was sind eure Favoriten? Liebe Grüße!

 
10 Antworten:

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von Mutti69 am 07.02.2011, 12:55 Uhr

Conny (!!!), Bauer Huber, Kleine Prinzessin, Der kleine rote Traktor...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von Lassemmi am 07.02.2011, 13:09 Uhr

der kleine wassermann, alle lotta bücher, pippi, michel aus lönneberga.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von dhana am 07.02.2011, 13:51 Uhr

Hallo,

bei uns gibts noch die Töpfchenhexe, das kleine Gespenst, das Sams, die Schildbürger, Peterchens Mondfahrt, kommt ein Löwe geflogen (von Max Kruse), sehr geliebt von meinem 6 und 8jährigen momentan der Zauberer von Oz, ....

aber auch die Findus und Petterson Bücher, alle möglichen Lexikas, Märchenbücher, ....

Viel Spass beim aussuchen
LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von Birga2 am 07.02.2011, 13:55 Uhr

Hallo,
bei uns kam besonders gut "Pumuckl" an. Außerdem das Sams, Michel und Pippi.
Räuber Hotzenplotz mochten meine Jungs nicht, genausowenig wie Karlsson vom Dach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von Nase am 07.02.2011, 16:04 Uhr

Der kleine Wassermann, das kleine Gespenst, Kinder von Bullerbü, Madita, Michel aus Lönneberga und im Moment der riesen Renner "die Olchis"
Ansonsten liebt unser Sohn jetzt gerade sechs auch Märchen in allen Varianten, und sämtliche Geschichten die man überall finden kann.
Oder einfach frei erzählte Geschichten, er darf sich aussuchen um was es gehen soll und wir erfinden.. Das liebt er ..

Wir lesen alles, was uns unter die Finger kommt. Auch das Sams fand er total toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von SoophiesMom am 07.02.2011, 17:37 Uhr

leon & lotta, conny, verschiedene disney bücher (aladdin, arielle, peter pan, dornröschen...) leo lausemaus, micky maus

LG ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von niklas2006 am 07.02.2011, 20:55 Uhr

Hallo,
Petterson und Findus werden immer sehr gerne gelesen, ebenso die Bücher von "Au Schwarte", die wirklich schön gemacht sind.
Unser Sohn (4) hat immer Phasen, wo er längere Bücher über mehrer Abende hören möchte (s.o., ebenso wie z.B. "Wir Kinder aus Bullerbü"), dann kommen wieder Phasen, wo es eine kurze gesamte Geschichte sein soll. Da sind die Favoriten "Connie" oder aber auch die "Wieso, weshalb warum"-Bücher.
Er hat eine Schublade voll mit Pixi-Büchern (davon stammen locker 200 aus meiner eigenen Kindheit....), da greift er auch gerne mal blind rein und die Geschichte soll es dann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von CocoN am 07.02.2011, 22:26 Uhr

Unsere Maus (2) steht seit Wochen auf "Pitzelpatz" und auf "Hänsel und Gretel".

Aber was anderes auszuprobieren hat noch keinen Sinn*gg*. Da werd ich schon nach zwei Sätzen abgewürgt! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von Häsle am 08.02.2011, 8:27 Uhr

Bei uns variiert das. Von Pixi-Büchern über Abenteuerbücher (Mädchengeschichten, ich hab ein fünfjähriges Mädel) oder typische Gute-Nacht-Geschichten-Bücher. Seit Weihnachten lesen wir nur noch "Wir Kinder aus Bullerbü" (den Sammelband). Jetzt schon zum dritten Mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorlesen am Abend

Antwort von mariell2005 am 14.02.2011, 12:54 Uhr

Das waren jetzt richtig viele nette Anworten, lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Abends..schlafen, baden, duschen, vorlesen, essen..

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen an euch. 1. Wann esst ihr Abendbrot? Wie lange dauert das ca? 2. Duscht oder Badet ihr eure Kleinen? Macht ihr das vor oder nach dem Abendbrot? 3. Wann gehen eure Kinder ins Bett? 4. Lest ihr ihnen eine Geschichte vor? 5. WENN IHR ZWEI ...

von vera1208 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorlesen, Abend

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse.. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Habt ihr noch nen ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

jeden Abend Gebrüll

Unsere Tochter muss jeden Abend erst noch eine Runde weinen / brüllen / schreien / meckern . Warum kann sie nicht einfach einschlafen??? Wir haben ein abendliches Ritual: Zähne putzen und Geschichte. Geschlafen wird gemeinsam im Familienbett. Ins Bett kriegen wir sie auch ...

von babysnail 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

wann legt ihr 2 jährige abends schlafen ???

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon oben. also unsere geht abends um 20 uhr ins bett und schläft meistens bis um 07:00 uhr. viele meinen aber, das wir sie ziemlich früh ins bett legen. ich bin aber der meinung, das es ok bzw. schon spät für so kleine ist. würde ...

von Sandy2108 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Guten Abend, kann mir hier bitte jemand helfen?

Hallo liebe Mamas, ich bin neu hier und durch Suchen im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn wir wissen gerade echt nicht weiter! Unsere Tochter (3 Jahre und 2 Monate) macht uns zur Zeit echt Sorgen. Wir haben das Gefühl dass wir alles ...

von puraluna 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

und wieder mal - Schlafen gehen abends

Er bringt mich an den Rand der Verzweifelung! Habe gerad echt geheult! Geschlagene 45 Min !!!! Gezicke und Theater bis er gepennt hat. Immer wieder hoch, Beine gestrampelt , alles aus dem Bett geworfen. Nehm ich alle Tiere weg, die ihm wichtig sind, wird kurz geknörrt, dann ist ...

von schnecke1 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendfläschchen - bis zu welchem Alter?

Hallo, wir dachten derzeit daran das Abendfläschchen unseres Sohnes wegzulassen. Er wird jetzt anfang April 16 Monate alt. Aber ich bin mir nicht sicher ob das klappt. Er isst es immer ganz auf - auch wenn wir vorher ausgiebig zu Abend gegessen haben. Mit Flasche schläft er ...

von lllDeniselll 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Unruhige und Schreiphasen besonders abends

Hallo, unsere Tochter ist ca 2,5 Monate alt. Seit ca. 2 Monaten ist unsere Tochter abends besonders unruhig...mal schreit sie, mal ist sie ruhig, so abwechselnd...alle 5 Regeln (nasse Windeln, Hunger, Aufmerksamkeit usw.) wurde bedacht, aber nix half. Was könnte man noch ...

von mabosu2000 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Vorlesen

Hallo, mein Mann und ich haben eine Diskussion; er möchte unserer Tochter (fast 2 J) um 19:00 h wenn sie zu Bett geht, noch eine gute nacht geschichte vorlesen. ich allerdings denke, dass unsere tochter abends damit nichts mehr anfangen kann . wann habt ihr mit dem vorlesen ...

von vivi72 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorlesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.