Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malisa am 19.01.2005, 11:45 Uhr

Von der Windel zum Töpfchen...

Hallo Jacky,
praktisch wäre es auf jeden Fall, mein Sohn ist vorgestern 2 geworden und ich bin in der 18.SSW.
Allerdings versuche ich es auch nicht gezielt, weil ich merke, er ist nicht so weit.
Aber er will oft selber mal aufs Klo (nicht Töpfchen, schließlich will er ja groß sein - und welcher Große geht aufs Töpfchen???) und ich setze ihn dann drauf, halte ihn fest und lasse ihn machen. Es landet zwar noch nichts drin, aber egal. Er fühlt sich gut dabei. Wir werden aber jetzt eine WC-Brille mit eingebauter Kinderklobrille kaufen, dann muss ich ihn nicht mehr ganz so fest halten. Achja, Belohnung bekommt er keine, die Erfahrung reicht ihm, um immer wieder mal aufs Klo zu wollen.
Normalerweise ist ein Kind dann soweit, wenn es sich zurückzieht, um zu "drücken", und es auch selber merkt.
Bei mir meinte eine FÄ, dass ich ihn wohl kaum sauber bekommen würde, bis das Baby kommt - und das nehme ich auch an.
Außerdem könnte es sowieso vorkommen, dass ein Kind, wenn das Baby da ist, wieder nach Windeln verlangt, um Aufmerksamkeit einzufordern..
Also, versuche es vielleicht eher mit einem Klositz (Aufsätze sind auch nicht teurer als Töpfchen), für 20EUR gibt es auch welche mit Leiter, wo Dein Sohn selber hochkrabbeln kann, und sich gaaanz groß fühlt.

So, jetzt weißt Du, wie ich es versuche - achja, und im Sommer kann er draußen nackt rumlaufen, da merkt er eher, was los ist...

Alles Gute,
Isabelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.