Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 04.07.2019, 11:07 Uhr

vom Trotzkopf überfordert

"Wenn mich meine Kinder in dem Alter gehauen haben (Sie wissen ja noch nicht, dass das dem anderen weh tut.), habe ich kurz und knapp gesagt, dass man so etwas nicht tut und bin erst einmal weggegangen. Damit habe ich signalisiert, dass ich das nicht ok finde und auf diese Weise z.B. nicht weiterspielen möchte."

Genau so machen wir das auch. Wenn sie dann kommt und "normal" weiterspielen will, mache ich das natürlich. Es geht ja nicht um Bestrafung, sondern nur darum zu signalisieren, dass man nicht geschlagen werden möchte, dass man das eben nicht tut. Schimpfen etc. hilft da gar nix, im schlimmsten Fall finden die Kleinen die Reaktion noch amüsant. Aber kurz weggehen funktioniert ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.