Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi0711 am 08.09.2018, 21:07 Uhr

Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Hallo zusammen,

Mein Sohn (15 Monate) kam vor ein paar Wochen mit einem Kratzer auf der Stirn von der Krippe nach Hause....
Der Kratzer ist schon nach ein paar Tagen weg gewesen aber kurze Zeit später habe ich festgestellt das er jetzt genau da wo der Kratzer war einen blauen Fleck hat....ein gerader Strich vom Haaransatz bis zur Augenbraue (identisch wie der Kratzer war).

Haben jetzt ne zeitlang Arnika drauf gemacht aber es wird nicht besser.

Beim nächsten Impftermin spreche ich das auch beim Arzt an.

Hatten eure Kinder sowas auch schon mal oder habt ihr sowas mal gehört?

Was ist das? Was kann man da machen und wann geht es weg?

Lieben Dank und Grüße
Kathi

 
8 Antworten:

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von Cherrykiss am 08.09.2018, 22:20 Uhr

Hallo,

ist das vielleicht die Narbe vom Kratzer? Bläulich schimmern ist durchaus möglich...

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von QueenMum am 09.09.2018, 12:36 Uhr

Das ist ganz normal, durch das Kratzen entsteht unter der Wunde der blaue Fleck. Ich habe das z.B wenn ich von Fliegen gestochen werde und kratze. Es dauert auch länger bis die Verfärbung weg ist. Und es ist nicht bei jedem gleich, der eine bekommt welche wie ich und meine Große eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von Kathi0711 am 09.09.2018, 12:57 Uhr

So sieht das jetzt aus ....ist das normal?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von Kathi0711 am 09.09.2018, 12:58 Uhr

Schau mal, so sieht das jetzt aus....irgendwie bräunlich....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von JaLu9116 am 09.09.2018, 14:25 Uhr

Ich finde das sieht komisch aus und nicht nach einem normalen kleinen Kratzer, sondern eher nach einem ziemlich fetten Kratzer, wenn überhaupt - war es vielleicht eher aufgeschürft und das ist eine Art Narbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von Kathi0711 am 09.09.2018, 16:03 Uhr

JaLu9116, als er nach Hause kam sah es aus wie einmal mit dem Nagel von oben nach unten an der Stirn entlang gezogen.
Die Haut war bisschen zusammen geschoben, wie wenn wir uns an einer rauen Wand stoßen....

Ich hoffe so sehr, dass es weg geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von Nenilein am 09.09.2018, 22:15 Uhr

Mein Sohn hatte sowas jetzt ewig am Bauch seitlich, da hat er sich verletzt als mein Mann ihn gefangen hat als er von einer Bank gefallen ist.
Also mein Mann hat ihn fangen wollen, blöd erwischt und ganz schön stark gekratzt.
Das war soweit ich mich erinnern kann im Juni und ist erst jetzt langsam komplett verschwunden.
Mal nem Arzt zeigen kann ja aber nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom Kratzer zun blauen Fleck - Hilfe

Antwort von QueenMum am 10.09.2018, 13:19 Uhr

Also wie ich auf dem Bild erkennen kann hat dein Kind ziemlich helle haut. Man sieht ja auch z.B. die blauen Adern bei deinem Kind. Ein blauer Fleck ist ja nichts anderes wie ein geplatztes, verletztes Gefäß welches dann blutet und es kann jede Farbe annehmen die es äußerlich auch tun würde also auch braun. Meine sind z.B sind am Anfang blau/rot dann gelb/grün und am ende braun/ocker. Es kann auch Wochen dauern bis Sie ganz verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.