Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 25.09.2018, 19:28 Uhr

vom Baby zum Kleinkind

Mein Kleiner, gerade ein Jahr alt, isst morgens Frühstück mit uns mit (also Brötchen, meist mit Frischkäse und Gurke oder unserer selbstgemachten Marmelade), mittags isst er normalerweise ebenfalls bei uns am Tisch mit, wobei ich nach Möglichkeit die Salzmenge in seiner Portion reduziere. Er liebt übrigens Nüdelchen (also kleine Nudeln, Muschelnudeln, Gnocchetti und dergleichen) in allen Variationen, heute Mittag habe ich ihm Zucchiniwürfel in Olivenöl angedünstet und mit gekochten Gnocchetti vermischt, davon hat er eine Portion weggespachtelt, von der mancher Erwachsener auch schon fast satt würde (wir hatten Steak mit Pommes frites, das fand ich nicht so knirpstauglich). Abends bekommt er in der Regel milchfreien Hirsebrei (von Alnatura) mit geriebenem oder püriertem Obst (derzeit zumeist Apfel), das ist nicht unbedingt sein Lieblingsessen, aber ich habe noch nichts Besseres fürs Abendessen gefunden und er isst es eigentlich immer brav. Ich habe den Brei schon mit halb Milch, halb Wasser gekocht, aber das fand er gar nicht so dolle.

Zwischendurch bekommt er mal etwas Banane oder eine Mini-Dinkelstange und darf außerdem an die Brust, wenn ich verfügbar bin und er möchte. Muttermilch trinkt er auch vor dem Einschlafen und nachts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.