Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina24 am 14.03.2003, 8:01 Uhr

Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Carina 3,7 wird für den Garten bei der Oma (dort ist sie jeden NM) eine Sandkiste bekommen (endlich hat sich Oma erweichen lassen), dazu viel. Sandspielzeug falls wir unseres vom VJ nicht mehr finden.

Ich dachte vorher an eine Eisenbahn oder Autobahn, aber das ist wahrscheinlich besser. Was sie von den anderen Verwandten bekommt, weiß ich noch nicht.

lg Sina

 
15 Antworten:

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von Yara am 14.03.2003, 10:13 Uhr

Na, vielleicht bin ich völlig out - aber meine Kinder werden Ostereier suchen, und das war es. Ich denke, sie bekommen schon häufig genug Geschenke, der Oserhase bringt Süsses, sonst nichts. An dem einen Tag werden sie wahrscheinlich zuviel Schokolade essen, aber da es sonst nicht viel gibt, gehört das für mich zu Ostern.
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von Tathogo am 14.03.2003, 10:38 Uhr

Hallo Sina!

Ganz ehrlich gesagt:An Ostern sind meine beiden(3 und 5 Jahre) mit Ostereiersuchen völlig zufrieden...
Da gibts eigentlich gar keine Geschenke-sie dürfen am Ostersonntag alles verdrücken was sie so finden...bis es ihnen zu den Ohren rauskommt :o)

Danach verzichten sie erst mal für ne Weile ganz auf Süßes...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von RenateK am 14.03.2003, 11:13 Uhr

Bei uns ist es wie bei Yara und Tanja, es gibt eine Ostereiersuche (angemalte Eier und Schoko) und sonst keine Geschenke. Das kenne ich gar nicht, dass es zu Ostern Geschenke gibt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von kathi-maus am 14.03.2003, 12:54 Uhr

hallo hallo,

also bei uns ist es so üblich, das es was von der patin (oder paten) gibt; die fragt mich meistens vorher was mein sohn (fast 1,5 jahre) so brauchen kann.
von den oma´s gibts osternester.
wird überall anders gehandhabt.

liebe grüsse *katharina*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von sina24 am 14.03.2003, 12:35 Uhr

Carina soll keine bzw. nur wenig Schoko essen und sie wird keine bzw. nur ein Ü-Ei oder so bekommen. Da sie Ende Juli Geburtstag hat, wäre es da schon zu spät für Sandkiste.

Abgesehen davon: Bekommen eure Kinder nur Weihnachten und Geburtstag Spielsachen u. Geschenke??? Da würden sie dann ja total überhäuft werden, oder? Und was ist wenn sie zw.durch was brauchen, möchten,...

Wir mustern regelmäßig aus, womit sie nicht mehr spielt und das wird verkauft.

Und sie ist noch nie schreiend im Spielzeuggeschäft gestanden weil sie unbedingt was haben will. Ganz im Gegenteil: Sie schaut gerne und legt die Sachen dann zurück ohne Probleme.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von Lenaschnecke am 14.03.2003, 12:55 Uhr

Hallo,

natürlich gibts zu Ostern Geschenke.
Eben Sommerspielsachen wie Dreirad, Fahrrad, Rollschuhe, Roller, Bobby-Car
usw.
Das gehört doch dazu! (Für mich jedenfalls)
Meine Tochter 20 Monate bekommt zum 1.Mal was zu Ostern und zwar ein Dreirad und natürlich Eier, Schoki-Hase usw. Freu mich jetzt schon aufs Suchen und natürlich ihre Augen wenn sie das Dreirad findet.

Gruß
Lenaschnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm Geschenke?? Ostereier würde ich sagen..

Antwort von pumba am 14.03.2003, 13:11 Uhr

und ein bißchen Schokolade, vielleicht noch ein paar Socken oder Buntstifte.
Bin ich jetzt geizig ???
Ich finde zu Ostern auch noch Riesengeschenke reichlich übertrieben.
LG Yvonne ,
die den Konsumterror um Weihnachten und Geburtstage auch schon zum Davonlaufen findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von Bodo am 14.03.2003, 13:36 Uhr

Jonas (2 J.) bekommt ein Memory-Spiel geschenkt und noch etwas süßes. Von den Omas wird er sowieso mit Süßigkeiten überhäuft.

LG, Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von suermel am 14.03.2003, 17:25 Uhr

Meine Tochter will ein Bären
gross muss er sein! und Eier
auf das freut sie sich schon rissig!!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von Anitah am 14.03.2003, 20:37 Uhr

Hallo Sina
bei uns gibts eine kleinen Schokihasen und einen Eierkarton (6) mit Ü-Eiern. Da freut sie sich bestimmt am ehesten.
Geschenke (einfach so gegeben) gibts bei uns immer zwischendurch. Und zwar, wenn sie es braucht. Oma hat noch alle Spielsachen von mir aufgehoben. Da bringt Anna auch jedesmal etwas mit, wenn sie dort war.
Manchmal kaufen wir etwas zusammen, vom Flohmarkt bringe ich dann auch Sachen mit... Sie Erfahrung zeigte mir, dass es am besten ankommt, wenn sie es zum richtigen Zeitpunkt gibt.
Zu Weihnachten bekam sie von uns nicht, ausser dem obligatorischen Ü-Ei und nem Schokimann.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Tathogo am 14.03.2003, 22:45 Uhr

Hi nochmal!

Nein,sie werden zu Weihnachten und Geburtstag auch nicht mit Geschenken überhäuft,warum auch??

Also ich hab dein Posting(Nachtrag) so verstanden:Du gehst davon aus,daß wenn es zu Ostern keine Geschenke gibt,dann gibts Weihnachten doppelt so viele??

Versteh ich nicht...Wir sehen Feste wie Weihnachten oder Ostern nicht als"Wer bekommt am meisten Geschenke-Marathon an" und kleine Sachen gibts auch einfach mal so,zwischendurch,OHNE besonderen Anlass.

Ich finde es furchtbar geradezu "unter Zwang" schenken zu müssen-nur weil vielleicht Ostern,Weihnachten oder Geburtstag(wobei Geburtstag vielleicht ne Ausnahme darstellt)ist!

Ist nicht bös(oder persönlich!) gemeint,wollte daß nur eben noch anfügen!

LG
Tanja
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht noch etwas früh: aber was schenkt ihr euren Kids zu Ostern? m.t.

Antwort von Silvia3 am 16.03.2003, 11:42 Uhr

Bei uns gibt es ein kleines Geschenk von den Eltern (z.B. Puppenkleid o.ä.) und einige Schokostereier zum Suchen.

Das war's. Paten, Großeltern etc. habe ich gesagt, daß sie nichts schenken sollen, weil unsere Kleinen sonst immer total überschüttet werden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostern ist nicht Weihnachten oder Geburtstag! einen Hasen und Eier! das reicht!

Antwort von Findus am 16.03.2003, 13:44 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So "knapp" halten wir unseren Sohn nicht!

Antwort von Almiki am 18.03.2003, 13:09 Uhr

Also ich bekam immer als Kind auch einige größere Sachen und Stofftiere (ostermäßig Ente, oder Hase etc.). Die Schokolade war zweitrangig, so wichtig soll die nicht sein und hartgekochte Eier suchen finde ich nicht so toll, da mein Sohn die eh nicht ißt (wir übrigens auch nicht). Wir haben Bücher für ihn und eine Triola und noch was lustiges (mal sehen) eine singende Ente vielleicht! Was ist bitte daran sooooo schlimm!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Kleinigkeiten o. T.

Antwort von Angelika am 18.03.2003, 15:09 Uhr

hfd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.