Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2017, 13:33 Uhr

Vielen Dank an alle💐!

Hej nochmal!

Doch, verstehen kann ich das auch, ich habe hier ja auch sehr untypisch gelebt, in dem ich meine kinder erst in den KIGA abnabelte, vorher nicht.
trotzdem aber nehmen sie nun keinen nicht wiedergutzumachenden schaden, wenn es denn doch mal ist - und wie ich evtl .schon schrieb, bin ich auch für 1-2 Nächte weggefahren zu einem Klassentreffen in Dtld.
Gerade kleine Kinder leben ja auch noch sehr im Augenblick und empfinden 1 Tag genauso lang wie 2 Nächte etc.
Die Sorgen, die Du Dir machst, sind vermutlich nicht nur unnötig, sondern sogar kontraproduktiv, sowohl für Dich, die auf Heilung bedacht sein soltle, welche durch positive Gedanken besser unterstützt wird als durch Sorgen, als auch für Deine kinder, die Deine Unruhe spüren und dann selber auch mehr befürchten, wo nichts zu befürchten ist.
Es gibt auch sich selbst erfüllende Prophezeihungen --- im Guten wie im Schlechten!
Du setzt sie ja nicht hilflos im Wald aus wie die böse Stiefmutter, sondern sorgst dafür, daß sie es gut haben .
AUCH das ist die Aufgabe einer Mutter, die weiß Gott nicht darin besteht, IMMER rund um die Uhr für die Kinder zu leben.
Darum dürfen Mütter sogar in Urlaub fahren ohne Kinder.
Denn, so eine ältere, inzwischen leider verst. Freundin einmal zu mir:
"Alles,was eine mutter sich antut, tut sie auch ihrer Familie an."
Und das beinhaltet eben auch das Gute, das sie für sich tut.

Mach Dir keine Sorgen, lerne vertrauen und loslassen - auch Vertrauen in Deine Kinder! - und Du wirst sehen, sie wachsen damit und daran!

Alles GUte - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.