Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 28.07.2019, 14:50 Uhr

Verzweifelt Zähne

Was heißt oberflächlich schlechter Zustand? Mineralisierungsstöeungen betreffen meist erst die bleibenden Zähne, aber bei Milchzähnen gibt es das auch. Die sind dann sehr empfindlich und Putzen tut dann weh. Sowas müsste Dein Zahnarzt aber eigentlich sehen. Macht er da denn den Mund auf? Lies mal hier, ob das auf Euch passt.


https://www.bkk-mobil-oil.de/magazin/03-2018/kreidezaehne-rechtzeitig-erkennen.html


Hast Du elektrisch putzen versucht? Oral B mit weichem Kinderaufsatz, fluoridierte Kinderzahnpasta. Du putzt damit viel schneller und gründlicher als von Hand. Manche Kinder mögen die elektrischen auch lieber.

Ansonsten würde ich es mit allem probieren, wmoit man ihn bestechen kann, mein Ältester durfte im Liegen auf dem Wickeltisch mein Handy nehmen. Kannst Du morgens und abends zusammen mit Deinem Mann bzw. Freund putzen? Zu Zweit tut man sich auch leichter.

Ich würde aber wirklich abklären, ob er eine Mineralisierungsstörung hat, wenn die Zähne schlecht aussehen. Zur Not bei einem anderen Zahnarzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.