Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamil am 18.01.2005, 11:54 Uhr

Verweigerung der Zufütterung

Mein Kleiner (6 Monate) war sehr neugierig als ich ihm das erste mal Brei anbot. Mittlerweile verweigert er es. Er ist auch Brustorientiert wie noch nie.... Wie kann ich es ihm wieder schmackhafter machen? Diese Aktion dauert jetzt schon 1 Monat. Will endlich etwas weg von der Brust. Ich habe auch div. "Menus" vorgeschlagen. Beim ersten Mal schmeckt es ihm immer -die Neugier. Beim 2. Mal tut er so, als würde es ihn würden. Sehr theatralisch.... Vielen Dank für Eure Tipp!!!!! Habe echt das Gefühl, wir kommen nicht weg von der Brust, versuchen es nun schon wirklich 1 Monat lang. Zu erwähnen ist auch, dass er sehr gross und muskulös ist.

 
4 Antworten:

abwarten

Antwort von KaMeKai am 18.01.2005, 12:09 Uhr

Hallo,
jedes Kind isst irgendwann vom Löffel. Mein Sohn wollte auch 9 Monate voll gestillt werden und alle Versuche, ihn vorher vom Löffel zu füttern schlugen fehl.
Probier es halt alle 4 Wochen mal wieder. Vielleicht schmeckt Deinem Sohn selbstgemachter Obstbrei besser, als Fertigbrei oder Gläschen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten

Antwort von Conny1976 am 18.01.2005, 13:53 Uhr

Hi!

Warum soll er denn unbedingt von der Brust weg? Ist doch eigentlich das beste was er kriegen kann...

Meiner ist auch 6 Monate und zwangsweise Flaschenkind. Ich hab mit 4 Monaten angefangen mit Gläschen und er war total begeistert. Gut einige Sachen mochte er nicht, aber eigentlich hat er gut gegessen. Jetzt verweigert er plötzlich alles was vom Löffel kommt und er kriegt wieder nur die Flasche. Fand ich zwar erst auch nicht so toll, aber was solls - zwingen kann man BAbys nunmal nicht. Ich probiers ab und zu mal wieder aus und irgendwann wird er wohl auch wieder vom Löffel essen.

Hab Geduld, das wird schon. Wenn Du unbedingt abstillen willst, dann stell ihn doch erstmal langsam auf Flaschennahrung um.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten

Antwort von dhana am 18.01.2005, 15:07 Uhr

Hallo,

ich hab auch so ein Kind zuhause (auch wenn der inzwischen 3 Jahre ist).

Simon hat sich nie füttern lassen - er hat dann einfach mit Fingerfood angefangen.

Eine weiche geschälte Birne, ein Stück Banane, weichgedämpftes Gemüse, Kartoffeln, Reiswaffeln, ...
Irgendwann dann Nudeln, Brot ohne Rinde...

Dann hat er mit einem Jahr ganz normal am Familientisch mitgegessen, konnte super mit der Gabel umgehen.
War dann ganz unkompliziert. Fand ich ihm nachhinein viel praktischer als Gläschen zu füttern.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung der Zufütterung

Antwort von berita am 18.01.2005, 17:19 Uhr

Buchtipp: "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales. Und entspann dich :-) Dein Kleiner ist noch ein Saeugling, es ist voellig normal, dass er sich auf den Busen konzentriert. Bei uns gings erst einige Monate spaeter los, mit Fingerfood.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.