Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackCat101 am 22.03.2010, 7:16 Uhr

Verstopfung

Hallo!

Meine kleine (19 Monate) hat jetzt genau den 3. Tag keinen Stuhlgang. Das ist völlig unnormal für sie, da sie sonst täglich ca. 2-3 Mal nicht gerade wenig Stuhlgang in der Windel hat.

So langsam mach ich mir bischen Sorgen! Vor allem, sie drückt auch mehrmals am Tag u ich freue mich dann, dass endlich was geht, aber nix da. Also den Drang muss sie anscheinend haben, aber es sind dann immer nur Pupse, die rauskommen...

Habt ihr einen Tipp für mich oder ist es bei 3 Tagen ohne Stuhlgang noch nicht so dramatisch? Oder besser zum Arzt?
Sie hat bestimmt auch Schmerzen oder???

Danke schon mal für Eure Antworten!!

Lg Fanny

 
8 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Itzy am 22.03.2010, 7:40 Uhr

hallo versuch ihr doch mal lebensmittel zugeben die den stuhlgang anregen. trockenobst z.b. ( pflaumen ect, aber nur so 2-3 st. das reicht),
außerdem viel trinken und alles was ballaststoffreich ist. ( vollkornreis, körnerbrot ect).
ich würde mir das noch 1 tag anschauen ( mit oben genannten maßnahmen), und wenn dann immer noch nix kommt, der bauch hart ist und sie dann mal dem kia. vorstellen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von floechenjenny am 22.03.2010, 7:40 Uhr

Geh mal in die Apotheke und hole ein Babyklistier (oder so ähnlich). Vorbeugfend kannst du auch 100% Apfelsaft oder Milchzucker geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von schanucki am 22.03.2010, 8:02 Uhr

Kümmelzäpfchen in der Apotheke holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von BlackCat101 am 22.03.2010, 8:44 Uhr

Danke für Eure Tipps! Ich schau also mal, was ich damit machen kann.

Lg und danke,

Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Hannahmarie am 22.03.2010, 11:51 Uhr

du kannst ihr auch lauwarmes wasser geben, vorzugsweise auf nüchternen magen in der früh, das regt auch die perestaltik an..... weniger weißmehl, bananen, karotten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von powergirls am 22.03.2010, 12:09 Uhr

Hallo,

unser kleiner hat auch Probleme mit seinem Stuhlgang. Schon von anfang an. Wir geben ihm ab und zu Milchzucker. Den kann man überall mit reinmischen und außerdem hat uns unsere damalige Hebamme Windsalbe empfohlen. Die soll man auf den Bauch schmieren und im Uhrzeigersin schön einmassieren. Unser Sohn genießt das auch immer sehr. In Akuten Fällen wie bei euch, kannst du bis zu 4 TL Milchzucker am Tag geben.

Ich drücke euch die Daumen

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Martinali am 22.03.2010, 12:47 Uhr

ich gebe ihm immer Birnen-Gläschen. Das hilft immer ganz gut.
oder carum carvi zäpfchen hat mir meine Hebamme empfohlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von BlackCat101 am 22.03.2010, 13:24 Uhr

danke euch allen!!!

ich war vorhin dann doch noch in der apotheke und habe das problem geschildert und die dame hat mir dann zu nem babyklistier geraten. das schlägt am besten an. manchmal sitzt auch nur ein dicker "kloss" vor dem ausgang und dahinter ist weicheres und wenn man den einlauf macht, kommt nach 5 min. ca ne ordentliche "ladung", so meinte die dame aus der apo.

milchzucker hab ich aber auch noch mitgenommen. ist wohl besser, sowas mal im haus zu haben.
bisher hatten wir ja aber nie probleme mit ihrem stuhlgang.

sie hat dann gegen mittag rum nochmal ganz doll gedrückt, sie lag auf dem wickeltisch dabei und da kam wieder nur n minimini mega hartes teilchen mit raus. sie hat richtig geweint, weil es weh tat. der popo war auch ganz rot und bischen dick um die rosette rum. es tat mir so leid!!

leider ist sie allgemein n schlechter esser und ich bin froh, wenn sie überhaupt n bischen was isst. aber ich achte allgemein schon auf gesunde verdauliche ernährung. komisch warum das auf einmal nun so ist...
aber wir kriegen das schon hin!! bin guter dinge und wenn sie jetzt nach ihrem mittagschlaf wieder nichts drin hat, mach ich also den besagten einlauf.
(meistens macht sie ihr geschäftchen während des mittagschlafes ;-) )

also danke euch nochmal und ich berichte dann, wie es ausging.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verstopfung

Hallo, mein 2 jähriger hat probleme mit Vertopfung, waren gestern in der Kinderklinik da hat er einen Einlauf bekommen. Jetzt ist erstmal alles raus, aber jetzt soll ich ihm noch prophylaktisch Movicol Junior und Mikroklist geben das alles wieder in Gang kommt. Naja Mikroklist ...

von Nadine76 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung

Hallo, würde gerne mal etwas fragen. Vielleicht habt ihr gute Tipps. Mein Kleiner ist jetzt seit Samstag tagsüber trocken. Sein Pipi macht er schon gut auf die Toilette. Allerdings hat er seit letzten Samstag keine Stuhlgang gehabt. Habe ihm die Windel wieder angeboten für ...

von Schatz06 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Chronische Verstopfung!!!!

hey =) mein sohn ist 3 jahre alt und hat seid ca.2 jahren chronische verstopfung, manchmal is seine kakka fast so groß wie ein tennisball,es kommt nicht richtig raus, er hat noch eine windel um weil er immer angst hat usw... er schreit wie am spieß wenn es kurz vorher raus ...

von 2-fache-mami 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung?

hallo ihr lieben, ab wann spricht man bei einem baby (8monate) von einer verstopfung ich stille ihn noch und seit paar wochen versuchen wir es mit der beikost- seit dem hat er regelmässigen orangenen (karotte) stuhlgang , gestern hat er ...

von rena75 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.