Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatz06 am 17.12.2009, 7:24 Uhr

Verstopfung

Hallo,
würde gerne mal etwas fragen. Vielleicht habt ihr gute Tipps.
Mein Kleiner ist jetzt seit Samstag tagsüber trocken. Sein Pipi macht er schon gut auf die Toilette. Allerdings hat er seit letzten Samstag keine Stuhlgang gehabt. Habe ihm die Windel wieder angeboten für den Stuhlgang, habe gesagt ich setze mich dazu, habe gesagt wir gucken dann wie er aussieht usw. usw... aber er macht einfach nicht.

Versuche es auch nicht so zum Thema zu machen um nicht so viel Druck aufzubauen. Nachts hat er übrigens eine Windel an... also könnte er ja auch da rein machen wenn er will.

Wenn bis morgen nichts passiert ist bekomme ich vom Kia ein Miniklistier ;o) da wird er aber bestimmt auch nicht begeistert sein.

Habt Ihr noch einen Vorschlag?

Viele Grüße und danke

 
3 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von mammma86 am 17.12.2009, 9:26 Uhr

Hallo,

also seit Samstag ist schon ganz schön lang!!!
Würde da auch lieber zum Arzt gehen, auch wenn dein Sohn davon nicht begeistert sein wird.

Meinst du wirklich das er es sooooo lang verdrückt??
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wenn es nur an der Toilette liegt, dann würde er ja bestimmt in die Windel machen?!?

Da kommt er wohl nicht um den Arzt herum. Vielleicht hat er einfach wenig getrunken oder was Stopfendes gegessen. Der kleine Darm ist ja auch noch sehr empfindlich.

Ich finde du machst das okay, anbieten aber nicht zwingen. Das klappt bestimmt bald!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von fabiansmama am 17.12.2009, 9:38 Uhr

Hallo,

das war bei uns auch so, deshalb habe ich keinen ultimativen Tip für dich. Er bekam dann ebenfalls ein KListier und das war ihm so unangenehm, das er anschließend für den Stuhlgang wieder ne Windel verlangt hat bzw. das dann ne Zeitlang immer morgens in die Nachtwindel gemacht hat. Nach ein paar Wochen sagte er immer öfter auch für Stuhlgang Bescheid und brauchte dann bald keine Windel mehr dafür. Er wurde vier Wochen nach seinem 3.Geb trocken (kann man sich so gut merken, weils der Geb. vom kleinen Bruder war) und etwa 2-3 Monate später auch sauber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von guinan am 17.12.2009, 11:23 Uhr

Wir haben leider viel Erfahrung mit Chronischer Obstipation im Kleinkindalter (= Verstopfung durch Stuhlgang wegdrücken bei Kleinkindern).
bei unserem Älteren kam es daher, dass eine Tante ihn aufforderte auf den Topf zu gehen, obwohl er dazu noch nicht bereit war.

Natürliche Mittel:
- Milchzucker
- Trockenpflaumen (3 Stk. über Nacht in ein Glas Wasser, in der Früh trinken und die Pflaumen essen)
- Leinsamen ins Joghurt
- Vollkornprodukte (Ballaststoffe)

Medikamente (Namen hier in Ö, weiß nicht wie sie in D heißen):
- Laevulac (Stuhlweichmacher)
- agaffin (leichtes Abführgel mit Bananengeschmack)

Bei meinem Älteren hat im Endeffekt nur das agaffin geholfen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Chronische Verstopfung!!!!

hey =) mein sohn ist 3 jahre alt und hat seid ca.2 jahren chronische verstopfung, manchmal is seine kakka fast so groß wie ein tennisball,es kommt nicht richtig raus, er hat noch eine windel um weil er immer angst hat usw... er schreit wie am spieß wenn es kurz vorher raus ...

von 2-fache-mami 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

verstopfung?

hallo ihr lieben, ab wann spricht man bei einem baby (8monate) von einer verstopfung ich stille ihn noch und seit paar wochen versuchen wir es mit der beikost- seit dem hat er regelmässigen orangenen (karotte) stuhlgang , gestern hat er ...

von rena75 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.