Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani_S_punkt am 15.03.2021, 23:23 Uhr

Verständnisproblem? Kleinkind 2 Jahre

Hallo,

Mein Sohn ist 26 Monate alt und spricht bisher auch kein Wort. Wir hatten allerdings einen schweren sauerstoffmangel während der Geburt.

Ich würde es auf jeden Fall zeitnah beim Kinderarzt ansprechen.
Es ist wichtig die Ursache klären zu lassen, da es nun mit zunehmenden Alter schwieriger wird Defizite auszugleichen.
Evtl auch eine Blutuntersuchung machen lassen wo mal die Schilddrüsen Werte gecheckt werden.

Wir machen mit unserem Kleinen Gebärden unterstützende Kommunikation (GuK).
Möchte jetzt keine Schleichwerbung machen, aber unserem Kleinen haben die Kinderbücher Kommunikation mit Kindergebärden z.b "Otto geht spazieren" sehr gut geholfen. Außerdem gibt es noch ein Buch von Wiebke Gericke "Babysignal". Es ist verständlich geschrieben und beschreibt und bebildert gut viele alltägliche Dinge in Gebärden für Kinder.
Mein Sohn hat wahnsinnig schnell gelernt die Gebärden anzuwenden und artikuliert sich nun drüber.

Falls du Fragen hast, kannst du dich auch gerne über pn bei mir melden.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.