Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DannaM am 08.03.2021, 5:48 Uhr

Verständnisproblem? Kleinkind 2 Jahre

Mein Sohn ist auch zwei und spricht noch nicht viel. Versteht aber alles.

Ich denke auch das dein Sohn dich gut versteht. Ich vermute das er eher trotzig ist wenn du das Auto " verweigerst"

Meiner protestiert auch gerne wenn er schon mal nicht seinen Willen bekommt.

Meiner benutzt auch schon synonyme um die Verständigung voran zu treiben.

Bei den Farben ist das seh auffällig
Meine Tochter hat die ganzen Spielfiguren von Paw Patrol
Chase ist der blaue Hund daher ist blau auch Chase.
Gelb wird richtig benannt
Grün ist Hui, Da Hui auch für Auto steht und der grüne Hund ein tolles großes Auto hat.
Rosa/lila ist Baby da es die Lieblings Farben meiner Tochter sind und sie auch Baby genannt wird. Zudem steht Baby allgemein für Mädchen.
Rot ist Ada, Ada steht aber auch für Junge.

Ich muss sagen das es extrem spannend ist bei der Kommunikation durch zu steigen und mir auch Spaß macht. Aber verstehen kann er mit gerade 2 schon alles.

Meine Tochter hat damals schon gequatscht wie ein Wasserfall, das hat sich bis heute nicht geändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.