Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 07.03.2021, 21:57 Uhr

Verständnisproblem? Kleinkind 2 Jahre

Sprich viel mit ihm, am besten den ganzen Tag lang.
Frag ihn viel. Auch wenn er dann nur drauf zeigt, istdas okay. Antworte ihm, wenn er etwas sagt, aber heb es nicht besonders hervor, wenn er spricht.
Der Rest kommt von alleine.
Logopädie macht erst dann Sinn, wenn er undeutlich spricht oder bestimmte Laute nicht aussprechen kann. Aber nicht, um ein Kind zum Sprechen zu motivieren. Das ist dein Job
Es ist auch nicht ungewöhnlich, wenn ein Kind in dem Alter noch nicht spricht. Solange du ihn permanent vollquatscht, wird er auch immer mehr verstehen und irgendwann auch anfangen zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.