Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonore am 23.08.2004, 22:18 Uhr

Versicherungsfrage - Auch an die Experten

Bis 7 zahlt die Haftpflicht NICHT, wenn Du alles richtig gemacht und gut aufgepasst hast. Denn dann hast du keinen Fehler gemacht und musst dir nichts zuschulden kommen lassen und deine haftpflicht auch nicht. Für das Kind zahlt niemand, also bleibt der Nachbar auf dem Schaden sitzen.
Wenn du allerdings kurz nicht hingeschaut hast und mal eben nicht aufgepasst hast (dazu zählt natürlich nicht: das Kind war stundenlang allein), dann ist DIR der Lapsus unterlaufen, du kannst aber nichts dafür, das kann ja jedem mal passieren, gerade wenn das Kind schon so groß ist und dann zahlt deine Haftpflicht, weil du mal kurz fahrlässig die Aufsichtspflicht verletzt hast.

Die meisten Eltern haben aber Angst vor der Versicherung und beteuern, die ganze Zeit beim Kind gewesen zu sein um ja nichts falsches zu sagen. Und das glaubt die Versicherung natürlich sehr gern und prüft nicht weiter nach sondern zahlt einfach nicht.

LG leo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.