Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 10.01.2018, 7:44 Uhr

Verlange ich zu viel Hygiene?

Grundsätzlich fände ich es nicht dramatisch, wenn das mal vergessen wird, aber die Begründung der Erzieherin finde ich sehr merkwürdig.
Ich kenne es gerade von Erzieherinnen, dass sie sich relativ streng "an die Regeln halten", einfach, damit die Kinder Verlässlichkeit haben und sich darauf einstellen können. Anders geht es ja oft nicht im Kitaalltag mit vielen Kindern. Wenn das Kind nun rausposaunt, dass es heute nicht mit Seife waschen musste, könnte sie sich ja gleich die Karten legen...

Ich würde in dem Fall jetzt aber nichts unternehmen, sondern einfach meinem Kind nochmal sagen, dass ordentlich Hände waschen besser ist und es beim nächsten Mal eben gezielt nach der Seife fragen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.