Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblume. am 23.09.2022, 19:16 Uhr

Verlängerung der Elternzeit

Es scheint mir so als ob du alles bedacht hast. Aber ich bin natürlich auch nur Laie und gebe keine Garantie darauf.

Du musst an die Antragsfrist denken. Im erstantrag sind das ja 7 Wochen. Ob das im zweitantrag auch sieben sein müssen oder mehr oder weniger weiß ich nicht aus dem Kopf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Elternzeit verlängern, was geschieht bzgl. Krankenversicherung

Hallöchen, wie verhält es sich eigentlich mit den Krankenkassenbeiträgen, wenn man die Elternzeit wegen Betreuungsproblemen ( Kein Platz in der Krabbelgruppe) verlängern muss? Ich habe direkt nach der Geburt angemeldet, aber leider ist das bei uns in der Umgebung immer etwas ...

von beautiful Australia 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit

Hallo zusammen, Mein Sohn wird im Januar 2023 2 Jahre alt und somit ist meine 2 Jahre Elternzeit rum.Da wir leider keine Zusagen erhalten haben von den Kitaplätzen und wir noch auf der Warteliste stehen ist jetzt unsere Überlegung meine Elternzeit zu verlängern.Da wir aber ...

von JessiSp 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Verlängerung Elternzeit wem alles mitteilen?

Hallo zusammen, Ich möchte gerne meine elternzeit von 2 auf 3 Jahre verlängern, wem muß ich dies alles mitteilen außer dem Arbeitgeber? Krankenkasse,....? Was habt ihr im den Antrag rein geschrieben? Habt ihr es vorab auch persönlich bzw. Telefonisch ...

von KSE 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit verlängern

Hallo, Es passt vielleicht nicht direkt hier rein, dachte aber ich frage hier trotzdem mal. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Also, ich bin im dritten Jahr mit meinem Sohn in Elternzeit. Das endet jetzt Ende Juni. Ich hab allerdings von meiner Tochter (geb. ...

von Mone 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

KK Wechsel in der Elternzeit

Hallo ihr Lieben kennt sich jemand mit dem KK Wechsel in der Elternzeit aus? Wir sind noch alle bei der TKK und wollen zu der DAK wechseln. Gibt es da Schwierigkeiten, weil ich noch in Elternzeit bin bis Oktober 2019? und worauf muss ich achten? Dem AG Bescheid geben ...

von LilliLiam1988 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit nach Arbeitswechsel

Hallo, nach der Geburt meiner Tochter habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen, mein Mann 2 Monate. Danach habe ich erstmal wieder vollzeit gearbeitet. Nun arbeite ich vollzeit aber in einer anderen Firma und möchte gern Elternzeit Teilzeit beantragen. Mein Arbeitsgeber ist ...

von Mary2920 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit beantragen / Fehler vom AG oder mir ??

Hallo ich habe mal eine Frage mein kleiner wurde am 17.02 geboren. ET war der 14.02 Mutterschaftsgeld wurde von 03.01 - 14.04 gezahlt (zur Berechnung wurde ET genommen 6 Wochen vor und 8 Wochen danach) Elternzeit habe ich in der Woche nach der Geburt beantragt vom ...

von nexttime 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Ende der Elternzeit? Wann genau?

Hallo! Mein Sohn wird am 29.12. 3 Jahre alt. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. Weiß jemand, wann genau diese endet? Am 29. oder am 30.12.? Ausserdem habe ich noch eine Rest-Elternzeit von meiner großen Tochter. Eventuell würde ich die an die Elternzeit meines Sohnes ...

von miemie 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit - kennt sich jemand aus?

Folgendes Problem: Ich befinde mich derzeit in Elternzeit mit meinem Sohn, die bis Sommer 2014 andauert, dann ist er 2 Jahre alt. Eventuell bekommen wir aber erst ab Herbst einen Kita-Platz. Nun stellt sich die Frage, was wir tun sollen, falls es so kommt. Ich könnte meine ...

von DeeCee 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Frage: Resturlaub nach Elternzeit

Hallo, vielleicht weiß das einer von euch. Ich habe vor der Elternzeit vollzeit gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich noch 24 Tage Resturlaub. Wenn ich jetzt nach der Elternzeit Teilzeit (20 Stunden, statt 40) beim gleich Ag weiterarbeite wie ist das dann mit dem ...

von Exeu 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.