Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 22.01.2022, 11:58 Uhr

Verkaufe von Kleidung

Also ich muss ehrlich sagen, dass es fast unmöglich ist Kleidung teurer zu verkaufen, da die meiste Kleidung dann nicht gekauft wird. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Meine Kleidung ist auch total schön, da ich immer gut darauf geachtet habe, ich habe auch sehr viel geschenkt bekommen und hatte immer total viel, sodass manche Dinge auch wie neu waren. Aber dennoch habe ich sie sehr billig um maximal 3 € (das meiste um 1 €) verkauft. Nur so hat es geklappt, dass sie gekauft wurde und selbst da waren meine Käufer teilweise so dreist und haben noch um Nachlass gefragt, wenn sie mehrere Teile kaufen wollten.
Jacken, Schianzüge oder dergleichen hab ich meist um 5 bis 10 €, je nach Zustand, verkauft. Das hat auch alles geklappt, aber teurer hatte ich keinen Erfolg damit.

Und ich muss ehrlich sagen, ich wollte die Kleidung dann irgendwann auch einfach los sein und da nicht Monate herum eiern, um sie zu einem teureren Preis zu verkaufen.
Ich habe auch sehr, sehr viel generell verschenkt, an andere Freundinnen, die ganz kleinen Sachen meines Frühchen an die Neo, auf der er die ersten Monate lag, etc.

Mir war es wichtiger die Sachen loszuwerden und anderen die Möglichkeit zu geben die Kleidung noch mal zu benutzen, als da groß Gewinn damit zu machen.
Aber bei der Menge an Kleidung, die ich hatte, kam auch bei 1 € pro Stück dann doch einiges zusammen, weil die meisten dann doch mehrere Stücke auf einmal kauften.
Rentiert hat es sich dennoch nicht, wenn man den Zeitaufwand gegenrechnet, wie lang es dauert, mit Fotos machen, ins Internet stellen, ständig Antworten schreiben und die Sachen dann zusammen zu suchen, die jemand haben will, verpacken und verschicken (Porto hat natürlich der Käufer bezahlt).
Aber es war mir lieber, als alles irgendwo im Keller herumgammeln zu haben.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleidung nachts

Hallo zusammen, unser Sohn (18 Monate) schläft am liebsten nur mit langarm-Body und Schlafsack. Also ohne Schlafanzug. Welche Dicke an Schlafsack (1 tog, 2,5 tog, 3,5 tog) würdet ihr hier bei 18-19 Grad Raumtemperatur wählen? Oder glaubt ihr dass es in jedem Fall zu kalt ...

von AndreaZ 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung mit Namen des Kindes - Gefahr durch Fremde?

Hallo zusammen, mein Kind hat für den Kindergarten-Start einen Softshell-Overall mit seinem Namen geschenkt bekommen. Also in Großbuchstaben steht sein Name auf dem Overall. Ich weiß dass man den Namen seines Kindes z.B. nicht auf das Auto kleben soll, da die Gefahr besteht, ...

von KleinerZopf 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidungsgrößen bei C & A

Hallo zusammen, Kennt sich jemand mit den Kleidungsgrößen für Babys und Kleinkinder bei C & A aus? Fallen die eher klein, passgenau oder groß aus? Wie sieht es denn da aus mit der Größe 92 aus die gibt's in der Baby Abteilung und in der Kinderabteilung? Sind die ...

von KSE 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Benötige Rat in Fragen Kleidung für draußen für 1 jähriges Kind

Hallo Unser Sohn (1 Jahr alt) geht ab Januar in die Krippe. Wir würden von den Erzieherinnen gebeten ihm die geeignete Kleidung zu kaufen, in der er im Garten mit den anderen krabbeln kann. Nun stehe ich vor der Frage welche? Es gibt Latzhosen für Regen und Matsch. Die sind ...

von Liebmam 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung für dünne Mädels

Hallo ihr Lieben, habe ein kleidungstechnisches Problem. Meine Tochter (fast 4) ist eine sehr gute Esserin, sie ist allerdings sehr dünn, gesundheitlich ist alles supi, mein Mann und ich sind auch sehr zierlich. Nun zu unserem Problem, sie trägt Größe 104, Oberteile ...

von Huelya_16 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung eurer Babys/Kinder aufbewahren?

Hallo, bin gerade dabei, die ganzen Klamotten unserer Tochter zu sortieren und teilweise auszusortieren, da wir nächstes Jahr einen Jungen erwarten. Nun bin ich am überlegen, von den ersten Monaten ein paar schöne Sachen aufzubewahren, die ich ihr später mal für ihre Kinder ...

von Maikäferchen2017 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo zusammen, meiner Kleinen (2,5 Jahre) ist es meist recht warm, so dass sie beim Rausgehen oft wesentlich weniger anziehen will, als ich für angebracht halte. Sie wehrt sich heftig gegen mehr Kleidung bzw. zieht diese nach kurzem wieder aus. Daher habe ich es mir ...

von marienkäfer15 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sonnencreme/Flecken auf Kleidung

Hallo zusammen Wie handhabt Ihr das mit der Sonnencreme. Bei mir gibt es an der Kleidung des Baby's im Halsbereich ewig gelbe Flecken die beim waschen nicht rausgehen. Auch wenn ich die Creme vorher gut einreibe und ein wenig einziehen lasse, habe ich das problem. Hat da ...

von simi75 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Geschäft reklamieren

Hallo liebe Eltern? Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal Kleidung reklamiert habt, z.B. weil eine Naht aufgegangen ist. Das ist nämlich bei der Winterjacke von meinem Kleinen passiert. 1x gewaschen und nun ist da hinten eine Naht aufgegangen (ca. 2cm). Die Jacke ...

von jinigranini 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

von LinaNoah 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.