Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 22.11.2019, 10:02 Uhr

Verhaltensauffällig oder normal ?

Erster Gedanke: Gefühlsstarke Kinder, Nora Imlau ist da die Autorin zum Thema in Deutschland. "So viel Freude, so viel Wut" heißt das Buch, sie hat auch eine Website: www.nora-imlau.de.

Zur Eingewöhnung: Auch hier kann man aus der Ferne wenig sagen, sprich da am besten mit den Erziehern, die haben die Erfahrung. Ein paar Tränen sind sicher normal, wenn sich das Kind aber dauerhaft nicht von der Bezugserzieherin beruhigen lässt, müsste man vielleicht nach ein paar Wochen nochmal einen neuen Anlauf mit einer anderen Erzieherin starten?

Ich will Dich jetzt keinesfalls beunruhigen und aus der Ferne ist sowas auch nicht wirklich einzuschätzen, aber manches, was Du geschrieben hast, erinnert mich an autistische Kinder. Kann aber auch völlig falsch sein, wie gesagt, ich kenne Dein Kind nicht.

Hast Du schon mal mit dem Kinderarzt gesprochen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.