Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oetzidorf am 24.09.2010, 15:32 Uhr

Verdacht auf Migräne bei einem 4 jährigen Kind

Hallo,

meine große Tochter 4 legt sich in der letzten Zeit immer öfter auf den Boden. Sie sagt, dass ihr schwindlig sei. Weil sie dabei auch total verkrampft ist und nach 5 Minuten bis auf die Knochen durchgewitzt, haben wir sie auf Epillesie hin untersuchen lassen.
Nach den bisher erfolgten Untersuchungen, u.a. Langzeit-EEG hatten nun die Ärzte die Vermutung, dass die Kleine eine kindliche Form von Migräne haben könnte. Ich habe selber seit meiner Kindheit damit zu tun, auch meine Mutter.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit und kann mir sagen, wie man damit am besten umgeht ?
Gruß

 
5 Antworten:

Re: Verdacht auf Migräne bei einem 4 jährigen Kind

Antwort von heini1712 am 24.09.2010, 21:39 Uhr

Hallo,

schon mal auf Menigitis testen lassen?
Hatte mein Neffe gerade. Hatte extreme Kopfschmerzen.

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Migräne bei einem 4 jährigen Kind

Antwort von Sally_98 am 24.09.2010, 23:08 Uhr

Oje!
Sollte es wirklich Migräne sein, gibt es oft Selbsthifegruppen. In jeder halbswegs größeren Stadt müsste man da wen finden und bekommt dann wahrscheinlich auch Tipps über gute Ärzte in der Region usw.
Mein Mann war früher in einer Selbsthilfegruppe und ich kann mich noch erinnern, daß da auch öfter mal Kinder waren. Allerdings erst so ab 6 Jahren.
Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Migräne bei einem 4 jährigen Kind

Antwort von Cata am 25.09.2010, 21:44 Uhr

Ich hatte auch schon als kleines Kind Migraene. Es hielt im Schnitt so zwei Stunden an, mit Schweissausbruechen, Kopfweh, Durchfall und Erbrechen. Wenn alles raus war, wars wieder besser. Abfangs tippte meine Familie immer darauf, dass ich was nicht vertragen haette. Es war aber recht haeufig, woechentlich. Damals musste ich da durch, Medis gabs wohl da noch keine fuer. Ich weiss aber noch, dass es mir angenehm war, wenn mir jemand seine warme Hand an die Schlaefe gelegt hat. Kuehler Raum, dunkel und ruhig war am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Migräne bei einem 4 jährigen Kind

Antwort von oetzidorf am 27.09.2010, 13:17 Uhr

Genauso war und ist es bei mir auch.
Wenn ich es bekomme, ist es verdammt heftig, mit Taubheit, Sprachstörungen, usw. die ganze Bandbreite halt.
Das wünsche ich meiner Tochter wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Migräne bei einem 4 jährigen Kind

Antwort von oetzidorf am 27.09.2010, 13:19 Uhr

Nee, hab ich nicht. Wäre ich jetzt auch nicht unbedingt drauf gekommen
Sie macht das mit dem sich ausruhen und auf den Boden liegen schon seit einem halben Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.