Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.07.2018, 14:55 Uhr

Verdacht Kindesmissbrauch / Suggestivfragen ?

Wenn du ganz ernsthaft davon überzeugt bist, der KV könnte oder hätte eure Tochter unsittlich berührt, solltest du die Anzeige natürlich nicht zurück ziehen.

ich möchte aber auch darauf hinweisen, das kleine Kinder manchmal einfach Antworten geben, um "ihre Ruhe zu haben".
D.h. hier konkret: sie merkt, Mama findet das, was ich da mache (und zum größten Teil bzw. in bestimmtem Maße in dem Alter normal ist) nicht ok. Du fragst immer wieder nach, woher sie das hat/warum sie das macht etc. Irgendwann wird sie der Meinung sein, du willst eben unbedingt eine Antwort und dann "erfindet" sie eben eine. Natürlich lügt sie nicht!Sie sagt halt etwas, von dem sie meint, dass es ok ist oder du es hören willst. Letzteres insbesondere, wenn du Suggestivfragen gestellt hast wie "hat der Papa das auch schon mal gemacht", "hat der Papa dir das gezeigt", machst du das beim Papa auch immer" etc. Damit suggeriert man dem Kind, die Antwort "Papa macht das auch" wäre richtig.

Aber das nur mal so als Anregung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.