Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissRanya am 30.10.2015, 16:09 Uhr

Vater will geimsames Sorgerecht einklagen.

Gewalt ist nunmal verboten und strafbar. Sollte er sich tatsächlich so äußern/verhalten,wird er auch nicht sorgeberechtigt werden.

Die Gerichte müssen zum Wohl des Kindes entscheiden. Und jeder Hinweis muss geprüft werden.
Von dem,was ich hier gelesen habe,glaube ich nicht,dass du Angst haben musst,dass er das halbe Sorgerecht bekommt.

Wichtig ist,dass du einen guten Kontakt zum Jugendamt pflegst und evtl. einen Anwalt parat hast,falls es tatsächlich zum Familiengericht geht.

Dennoch. Erstmal muss er beweisen,dass er Interesse am Kind hat,Verpflichtungen nachkommt (auch finanziell!) und dass der Kontakt zu ihm,dem Wohle des Kindes dient.
Große Sprüche klopfen,das können viele. Ich glaube eher,dass er dich schlichtweg einschüchtern wollte/will.
Ruhe bewahren! Du sitzt am längeren Hebel und bist nicht diejenige,die "Mist gebaut" hat oder sich beweisen müsste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.