Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 30.10.2017, 10:14 Uhr

Vater und Sohn wenn Mama nicht da ist.

Also erstmal bin ich ein bisschen darüber erschrocken, wie du das schreibst. Durch eine Woche mit deinem Mann ist er in der Entwicklung zurückgefallen? Das klingt als ob du nicht viel von deinem Mann hältst. Er ist der Vater und hat das Recht, Dinge anders zu machen als du. Sich darüber aufzuregen, dass er nicht alles genauso macht wie du, finde ich wirklich überheblich. Denkst du denn deine Regeln sind so richtig und perfekt, dass es keine Alternative gibt? Er spielt nicht die Mama, sondern nimmt seine Vaterrolle ein - freu dich darüber, es gibt so viele Familien, in der der Vater sich komplett raushält und ich finde nicht, dass das wünschenswert ist.

Dein Sohn hat in der einen Woche etwas entdeckt: Mamas Regeln sind nicht alles was zählt. Deswegen testet er jetzt aus, versucht seine Grenzen auszuweiten. Das ist ganz normal in dem Alter. Das Mama und Papa nicht die gleiche Person sind ist ihm klar, dass sie deswegen nicht alles gleich machen könnt ihr ihm erklären.

Wichtig ist, dass ihr euch absprecht. Papa erklärt das Zähneputzen so, Mama so, aber bei beiden wird Zähne geputzt und das ist wichtig! Wenn er jetzt nicht mehr Händewaschen will (weil er vielleicht bei deinem Mann nicht musste) erklär ihm, dass der Papa das nicht wusste oder mal vergessen hat, du aber weiter drauf bestehst. Und ja, da sollte dein Mann mitziehen und dich bestätigen. Aber auch ein Mann hat ein Recht darauf, etwas richtig oder falsch zu finden. Nur weil du die Mama bist bist du nicht automatisch die Expertin und wenn er etwas gern anders machen würde, als du es bisher gemacht hast, solltest du auch mal in Erwägung ziehen, von deinem Standpunkt abzurücken.

Und Stress dich damit nicht so! Der Kleine wird nicht gleich total verkorkst, weil nicht alles perfekt läuft. Ihr kriegt das schon wieder hin, so das alle zufrieden sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn will nicht mehr zum Vater

Hallo ihr lieben, ich bin im moment völlig ratlos. Ich bin seit mehr als 2 Jahren vom Kindsvater getrennt. Der Kindsvater ist 26 Jahre alt und wohnt noch bei seiner Mama + jüngerer Bruder. Er ist arbeitslos und ist so gut wie jeden Tag zuhause. Wir wohnen knapp 70 km weit ...

von Pinkshoes 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Schlechte Mutter weil Sohn bei Vater bleibt??

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier vielleicht richtig bin,aber ich hab grad ne ganz schwierige Situation und bin einfach mit allem überfordert.Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Mann getrennt weil es bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat.Jetzt hab ich eine Wohnung ...

von Krümmeline87 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.