Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliamaya am 27.05.2021, 17:28 Uhr

Unterwegs, wickeltasche vergessen

War mit meinen Kids heute unterwegs im Zoo, als mein mittlerer aufeinmal nass war, bemerkte ich das ich die Wickeltasche vergessen hatte keine wechselklamotten und frische Windeln mit, ist euch sowas schon passiert, was tut ihr da

 
13 Antworten:

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von mausebär2011 am 27.05.2021, 18:19 Uhr

Uns ist das auch mal passiert. Da dachte jeder vom anderen das er die Tasche hat.
Wir waren grade zwei Stunden unterwegs gewesen und ca 15min im Freizeitpark als wir es gemerkt haben (natüüüürlich nicht bevor wir die Tickets gekauft haben ).
Wir sind dann halt zurück gefahren und am nächsten Tag wieder - mit dreimal kontrollieren - zum Park gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von juliamaya am 27.05.2021, 18:24 Uhr

Wir waren 1 std von zuhause weg, und das mit nassem Kind und nur eine Windel dabei,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von juliamaya am 27.05.2021, 18:27 Uhr

Wir hatten ihn zuhause noch frisch gewickelt, bevor wir losgefahren sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von Baerchie90 am 27.05.2021, 19:32 Uhr

Wir hatten das auch schon, besonders als die Kinder nicht mehr ständig Wickelzeug brauchten bzw keine Windeln mehr trugen...
Mal habe ich einfach andere Muttis gefragt, Feuchttücher haben ja in der Regel alle dabei, mal haben wir kurzerhand neue Windeln gekauft.
Bei nasser Kleidung kam es aufs Wetter/Alter an. Mal blieben sie kurz nass (wenn es beispielsweise Wasser war), mal kam das nasse einfach aus, mal gab es meine Jacke als "Überwurf" oder als Decke, irgendeine Lösung fand sich immer.

Wegen vergessener Wickeltasche/Wechselsachen sind wir nie stundenlang zurück gefahren...

Ansonsten hatte ich auch lange "Notfall-Zeug" im Kofferraum deponiert. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von juliamaya am 27.05.2021, 19:37 Uhr

Meinem ist die Windel ausgelaufen und alles war pipinass, er wird im November 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von mausebär2011 am 27.05.2021, 23:02 Uhr

Wir wie gesagt zwei Stunden und nur die Windel am Körper.
Die hat er eingekackt. Sind dann ohne Windel die 2stunden zurück gefahren. Hatten einen Pullover (oder ne jacke?) Zusätzlich drunter gelegt falls er in den zwei Stunden pinkelt.

Was hat man denn als Wahl? Es geht halt nur zurück fahren bzw zum nächsten Laden wo es Windeln gibt.


Und in Zukunft dreimal kontrollieren ob die Tasche dabei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von mausebär2011 am 27.05.2021, 23:04 Uhr

Ah ok. Mit 4 wäre ich nicht zurück gefahren sondern hätte getrocknet und wäre ohne Windel weiter.
Mein Sohn war auch erst mit über 4 windelfrei. Aber ab und zu konnte er schon vorher bescheid sagen wenn er musste.

Ich dachte du redest von einem jüngeren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von juliamaya am 27.05.2021, 23:10 Uhr

Wir haben uns von einer anderen Mamma ein Windel geliehen, und sind dann nachause, weil er ja nichts mehr zum anziehen hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von sunshine59 am 28.05.2021, 8:59 Uhr

Für unseren Kleiner, 3 Jahre, haben wir in jeden Auto eine kleine Wickeltasche mit 2-3 Windeln sowie Feuchttücher liegen. Direkt neben den Verbandskasten. Außerdem 1 Pulli, 1 Jogginghose und 1 Paar Socken. Weil solche Unfälle auch gerne bei uns passieren.
Es kann passieren das die Ersatzklamotten etwas zu klein sind aber zur Not geht's trotzdem.
In euren Fall wäre der papa zurück zum Auto gegangen und hätte den Notvorrat mit rein gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von sunnydani am 28.05.2021, 11:14 Uhr

Ich habe immer im Auto auch noch Wickelsachen bzw. teilweise auch Wechselwäsche liegen. Allein schon deshalb, weil ich bei kürzeren Wegen etc. mittlerweile nicht mehr jedes Mal die Wickeltasche mitnehme, weil meine Kinder doch nicht mehr ganz so klein sind.
Also würde es bei uns passieren, dass wir die Wickeltasche bei einem Tagesausflug vergessen, hätte ich im Auto genug da, um einen Ausflug zu überstehen ;-)
Bislang hatte ich aber das Glück, dass ich die Wickeltasche bei beiden Kindern tatsächlich noch nie vergessen hatte. Eher immer nur Kleinigkeiten vergessen einzupacken, aber das waren immer Dinge, ohne die es auch irgendwie ging.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschwister haben Klamotten abgegeben

Antwort von blessed2011 am 28.05.2021, 14:14 Uhr

...wir haben unsere Klamotten verteilt. einer trug die Hose, der andere eine Unterhose...der eine das Unterhemd , der andere das lange T Shirt (um die Unterhose zu verdecken)


und genrell sind andere Familien meist sehr nett und geben mal ne Windel usw ab. Einfach ansprechen...

Ich habe mal einer anderen Mama unsere Wechselgarnitur geschenkt (ich hatte zum wechseln immer alte, bzw schon sehr knappe Kleidung in der Wickeltasche, war also kein mega Verlust für uns, aber für die war es Gold)

Und ich sag mal, kurz raus aud dem Zoo, rein in irgendeinen Laden , kauf Windeln kauf Klamotten, wieder rein in den Zoo...passt schon, besser als nach Hause fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von Trini am 29.05.2021, 0:18 Uhr

Ich wäre in den nächsten Supermarkt/ Drogeriemarkt gegangen und hätte Windeln und Feuchttücher gekauft.

Wir sind 2001 ins Legoland nach Dänemark. Auf dem Weg fiel uns ein dass wir den Ventilbecher für den Kleinen vergessen hatten. An dem Tag hat er gelernt, aus einem Becher zu trinken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs, wickeltasche vergessen

Antwort von juliamaya am 29.05.2021, 7:48 Uhr

Bei uns geht ohne die Tasche gar nichts, weil meiner ständig durchlullert, neulich während der Autofahrt pischerte er durch, und was war dieFoge, ein nasses Kind und ein nasser Kindersitz und natürlich geheule bis zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.