Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 05.03.2009, 20:17 Uhr

Unsinn?

Hallo,

auf einem Spielplatz in unserer Nähe habe ich eine thailändische Frau mit ihrer kleinen Tochter kennengelernt. Da wir uns immer wieder zufällig dort getroffen haben, hat mich diese Frau gefragt ob ich sie nicht mal mit meinem kleinen 2 Jahre besuchen will oder ob wir mal gemeinsam Dinge wie Spielplatz etc, unternehmen wollen. Die Frau spricht ganz schlecht deutsch, noch nicht lange hier und ihr Mann ist ein etwas älterer deutscher.
Eigentlich würde ich mich gerne mit ihr treffen, aber ich weiß das in Thailand HIV sehr weit verbreitet ist und da ihr Mann ein älterer deutscher ist macht mich das etwas stutzig.Ich weiß das hört sich so doof an, aber da diese Frau immer gleich zu hilfsbereit ist mache ich mir Sorgen mein kleiner stürzt in ihrer gegenwart, blutet und sie will helfen und er steckt sich an HIV bei ihr an. Kann jemand meine Sorge verstehen oder ist das einfach nur völliger Unsinn?

 
8 Antworten:

Völliger Unsinn....! o.t.

Antwort von niklas2006 am 05.03.2009, 20:28 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völliger Unsinn....! o.t.

Antwort von sikro am 05.03.2009, 21:12 Uhr

Ja, würde auf diesen Gedanken gar nicht kommen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn?

Antwort von alsame am 05.03.2009, 21:42 Uhr

Sollte sie HIV haben, müßte sie auch bluten um deinem Sohn anzustecken. Nur trösten allein ist ja noch nicht ansteckend. Erkunde dich einfach über Ansteckungsgefahr und dann wirst du sicherlich was das Thema angeht auch lockerer sein.
Aber ehrlich gesagt währe ich auch nicht auf den Gedanken gekommen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn?

Antwort von bubumama am 05.03.2009, 21:44 Uhr

Ich wäre auch nicht auf solch einen Gedanken gekommen, aber ich kann Dich irgendwie schon verstehen.
Aber da würde ich nicht weiter darüber nachdenken, sondern mich mit dre Frau treffen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn?

Antwort von berita am 05.03.2009, 22:37 Uhr

Selbst wenn diese Frau HIV hat, ist das Risiko einer Ansteckung bei solchen Alltagskontakten nahezu gleich null. Da müssten die beiden schon Blutsbrüderschaft begehen ;-) Ich denke, du steigerst dich da in etwas hinein. Es wäre doch schade, wenn du deinem Kind vermittelst, dass ganze Bevölkerungsgruppen gefährlicher Umgang für ihn sind.

Wenn du immer noch unsicher bist, lass dich am besten z.B. beim Gesundheitsamt informieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja selbst wenn hiv & co bekommt man nicht weil amn befreundet ist

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 11:09 Uhr

selbst wenn dein kind stürzt und sie ihm hilft bekommt er es davon nicht.

also gut informieren ;-))))))

ich habe jahrelang in einer hiv praxis gearbeitet, wenn es danach gehen würde wäre ich ja schon lange hinällig ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja selbst wenn hiv & co bekommt man nicht weil amn befreundet ist

Antwort von dani270980 am 06.03.2009, 11:44 Uhr

Krass über was du dir alles Gedanken machst...

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsinn?

Antwort von wickiemama am 06.03.2009, 14:40 Uhr

Du weißt, daß auch Deutsche (auch Menschen von denen Du es vielleicht nicht erwarten würdest) HIV (oder andere Krankheiten) haben könnten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.