Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luma am 04.09.2008, 21:34 Uhr

Unsere Tochter bekommt eine Brille....

War heute mit unserer Tochter (4) beim Augenarzt. Sie hat eine Brille verschrieben bekommen. Wirklich traurig ist sie darüber nicht. Wollte sofort in den nächsten Laden und sich eine aussuchen.

Nun meine Frage. Habt ihr Kinder in dem Alter die eine Brille tragen? Wie habt ihr sie an die Brille gewöhnt? Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr?

Luma

 
11 Antworten:

Re: Unsere Tochter bekommt eine Brille....

Antwort von Novemberrain05 am 04.09.2008, 22:04 Uhr

Hallo!

Mein Sohn trägt keine Brille, aber die Tochter meiner Freundin hat vor einem halben Jahr eine bekommen.
Die musste man an gar nichts gewöhnen, die war so stolz. Oma, Opa und Mama haben ja auch eine und nun ist sie auch ein großes Mädchen - meint sie...
Nur gegen die Kommentare der anderen Kinder musste sie zum Teil erst noch ein dickes Fell bekommen. Die eine oder andere Rotznase hat dann doch mal wieder bestätigt: Kinder sind grausam.
Ansonsten pflegt sie die Brille wie ein Heiligtum, hat ein Etui mit Glitzersteinen und putzt irgendwann noch die Gläser kaputt.
Anfangs hatte sie manchmal ein wenig Kopfweh, aber die Tragzeit wurde immer verlängert und nach einiger Zeit war alles pefekt.

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter bekommt eine Brille....

Antwort von tanjas82 am 05.09.2008, 6:59 Uhr

Hallo mein Sohn trägt eine Brille seit dem er 2 Jahre ist. Gewöhnen mussten ihn nicht, war von an Anfang an kein Problem. Für die Kinder ist es meist sowieso kein Problem eher für die Eltern! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter bekommt eine Brille....

Antwort von ninsche am 05.09.2008, 9:55 Uhr

hallo!

ich bin die frau, die die brillen verkauft.

am wichtigsten ist meiner meinung und erfahrung nach, dass deine tochter die brille nehmen darf, die ihr gefällt. außer natürlich der rahmen ist zu klein, aber den kann man in einigen fällen auch größer bestellen.

ansonsten.. diese sportbügelenden (die ums ohr gehen).. davon rat ich immer erstmal ab. erstmal ohne probieren, sieht auch besser aus. wenn es nicht klappt, kann man die dinger immer noch dran machen.

tja, und sonst.. einfach immer wieder bestätigen, wie toll sie mit der brille aussieht. aber da sie ja gleich los wollte, um eine zu kaufen, denke ich nicht, dass es größere probleme gibt.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von donat1405 am 05.09.2008, 10:17 Uhr

hallo,

mein sohn hat letzte woche auch eine brille bekommen.
ich komme mit den werten nicht ganz zurecht.dürfte ich dir die werte mal schreiben? kannst du mir dann etwas dazu sagen?
ich höre von halb so schlimm bis extrem schlecht :-(
weiß nicht was ich davon halten soll

danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ninsche

Antwort von saarbaby am 05.09.2008, 13:31 Uhr

hallo

ein tip wäre noch, solange es der geldbeutel zulässt, ein titan-flex gestell zu nehmen, dann brauchst du nicht dauernd wegen krummer bügel und nasenreiter zum optiker...Ist halt leider etwas teurer, aber ich finde es lohnt sich( hab so ein "kind" von mann hier sitzen, was war der schon froh mit dem "gummi-gestell".....)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @donat

Antwort von ninsche am 05.09.2008, 19:26 Uhr

ja, logo, schreib mir die werte auf! dann kann ich dir ja meine meinung dazu sagen. =)

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach schön ...

Antwort von donat1405 am 05.09.2008, 21:12 Uhr

hallo,

ich dachte schon du kommst nicht mehr :-)
also ich lege mal los auf dem brillenpass steht

fernbrille
rechts: Sph 2.00
Cyl -0.25
Achse 5
PD 27.0
links: Sph 2.25
Cly -0.25
Achse 180
PD 27.5
der Rest liegt bei 0 bzw 0.00
ich hoffe du kannst mir etwas zu den werten sagen
vielen dank schonmal und lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter bekommt eine Brille....

Antwort von M@re am 06.09.2008, 0:34 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (4,5 J.) trägt seit Mitte Juni eine Brille. Sie hat sich auch total gefreut und dachte, sie kriegt die Brille gleich vom Augenarzt! *g*

Sie war richtig traurig, weil sie noch ne gute Woche warten musste, nachdem sie sich ihre Brille beim Optiker aussuchen durfte!

Eigentlich musste ich sie gar nicht an die Brille gewöhnen... an dem Tag als sie sie bekam, setzte sie die Brille auf und nimmt sie seitdem nur noch zum baden/duschen und schlafen ab.
Sie kommt super zurecht damit, dass sie nun Brillenträgerin ist und ist ganz stolz auf ihre Brille.

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Tochter bekommt eine Brille....

Antwort von M@re am 06.09.2008, 0:34 Uhr

Hallo!

Meine Tochter (4,5 J.) trägt seit Mitte Juni eine Brille. Sie hat sich auch total gefreut und dachte, sie kriegt die Brille gleich vom Augenarzt! *g*

Sie war richtig traurig, weil sie noch ne gute Woche warten musste, nachdem sie sich ihre Brille beim Optiker aussuchen durfte!

Eigentlich musste ich sie gar nicht an die Brille gewöhnen... an dem Tag als sie sie bekam, setzte sie die Brille auf und nimmt sie seitdem nur noch zum baden/duschen und schlafen ab.
Sie kommt super zurecht damit, dass sie nun Brillenträgerin ist und ist ganz stolz auf ihre Brille.

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donat, du hast ne pn!

Antwort von ninsche am 06.09.2008, 13:14 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninsche, du auch!

Antwort von donat1405 am 06.09.2008, 19:07 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.