Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von onlyboys am 10.01.2009, 20:50 Uhr

unser kind will nicht baden

Na ja, dann ist sie halt ne kleine Wasserscheue.
Ich würde da ganz behutsam etappenweise vorgehen.
Vielleicht erst mal am Boden im Bad in einer Wasserschüssel planschen lassen.
Später dann die Wasserschüssel in die Wanne stellen und die Kleine darinnen planschen lassen.
Vielleicht hast Du Glück und sie steckt dann irgendwann die Füßchen selbst in die Schüssel, ansonsten animiere sie behutsam.
Wenn das klappt, eine Babywanne voll Wasser in die große Wanne.
Und irgendwann dann halt ganz normal in die Wanne. Und bitte kein Wasser ins Gesicht.
Waschen würde ich in der Zwischenzeit nur mit einem Waschlappen. Und beim Haarewaschen wäre ich auch vorsichtig und würde nur einen gut nassen Waschlappen nehmen.
LG,onlyboys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Hallo, erst mal ein gutes Neues! Das neue Jahr geht bei uns aber schon nicht so toll los: mein Sohn (17 Monate) will seit ein - zwei Wochen um keinen Preis einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu weinen und zu schreien, auch wenn er noch so müde ist. Unser ...

von josefbär 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.