Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathrin.n am 10.01.2009, 20:30 Uhr

unser kind will nicht baden

hallo leute unser kind 20 monate und will seit etwa 4 monaten nicht mehr baden. wir haben alles schon probiert mit badetiere.LG kathrin.n

 
10 Antworten:

Re: unser kind will nicht baden

Antwort von mai2978 am 10.01.2009, 20:35 Uhr

hast du es mal mit Tinti probiert????

Hat bei uns geholfen!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind will nicht baden

Antwort von alicia1996 am 10.01.2009, 20:37 Uhr

Hi war vielleicht irgendwas,unsere darf nicht mal das wort hören dann springt sie uns schon in die wanne,sie ist auch 20mon.Nur haare waschen geht gar nicht.Geht denn einer mit ins wasser oder ist sie allein in der wanne.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind will nicht baden

Antwort von onlyboys am 10.01.2009, 20:50 Uhr

Na ja, dann ist sie halt ne kleine Wasserscheue.
Ich würde da ganz behutsam etappenweise vorgehen.
Vielleicht erst mal am Boden im Bad in einer Wasserschüssel planschen lassen.
Später dann die Wasserschüssel in die Wanne stellen und die Kleine darinnen planschen lassen.
Vielleicht hast Du Glück und sie steckt dann irgendwann die Füßchen selbst in die Schüssel, ansonsten animiere sie behutsam.
Wenn das klappt, eine Babywanne voll Wasser in die große Wanne.
Und irgendwann dann halt ganz normal in die Wanne. Und bitte kein Wasser ins Gesicht.
Waschen würde ich in der Zwischenzeit nur mit einem Waschlappen. Und beim Haarewaschen wäre ich auch vorsichtig und würde nur einen gut nassen Waschlappen nehmen.
LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind will nicht baden

Antwort von joel06 am 10.01.2009, 22:25 Uhr

hallo,

mit meinem sohn -27 monate- hatte ich bis vor kurzem auch das problem.
vorher hat er baden geliebt und hatte auch viel spaß in der wanne und plötzlich von heut auf morgen war alles vorbei. da mussten mama und papa mit ihren überedungskünsten ran. :)

aber seid er zu weihnachten von oma das polizeiboot von lego duplo bekommen hat, ist das kein thema mehr. er geht wieder sehr gern in die wanne. nur haare waschen mag er immer noch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind will nicht baden

Antwort von juchee am 11.01.2009, 10:40 Uhr

wie wäre es mit duschen?

ich setze sarah immer in die dusche, gehe mit rein, und spritz sie dann mit der dusche voll. findet sie ganz spaßig.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser kind will nicht baden

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 11:29 Uhr

Wie eure Kind will nicht baden ???
Mann muss ja sein Kind baden, ich wasche meinen Kind und das wars!!!
Egal ob er will oder nicht ich mache mir keinen Kopf darum ob er baden will oder nicht !!!
Es gibt andere Sorgen auf der Welt um die sich keiner Sorgen macht !!!
Ist nicht böse gemeint aber das ist meione Meinung.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zwingen...

Antwort von Bonniebee am 11.01.2009, 11:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch eine Zeitlang Riesenangst vor dem Baden, ganz ohne Grund. Wir haben sie nicht gezwungen. Ich habe sie einfach auf der Wickelunterlage von Kopf bis Fuß mit dem Waschlappen gewaschen. Dann habe ich ihr die Haare mit wenig Shampoo shamponiert, drei gefaltete, dicke Handtücher unter ihren Kopf gelegt und das Shampoo mit einer kleinen Kanne rausgespült. Das geht alles, auch wenn es etwas Mühe macht.

Ich würde Deine Kleine nicht zwingen. Irgendwann geht diese Phase vorbei. Heute ist meine Tochter eine richtige Wasserratte. Es fing im Sommer an: Sie bekam irgendwann wieder Lust, in ihrer Bademuschel zu planschen. Etwas später ging sie auch wieder in die Wanne.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zwingen...

Antwort von sarahsmom am 11.01.2009, 13:01 Uhr

Und wie sieht es mit duschen aus? Wenn ihr dann nach und nach den Stöpsel drin laßt und immer etwas mehr wasser unten drin bleibt? So das sie schön rum rutschen und planschen kann?

LG

Ich hab ne Wasserratte und kann leider nicht viele Tips geben. Meine liebt es mit nem Eimer, Gießkanne Wasser hin und her zu schöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

duschen ist doch gut

Antwort von Guapa am 11.01.2009, 18:31 Uhr

Hab ich auch mal gemacht. Obwohl beide Kinder gerne Baden. Waschknete finde ich aber noch viel besser als Tinti *ggg* Da können die richtig mit rumknetschen. Würde ich mal rumliegen lassen verpackt (ist ja durchsichtig) und wenn sie fragt, was das ist: Tja, das kann man nur für die Badewanne benutzen... Mal sehen ob sie neugierig ist. Ist wohl recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: duschen ist doch gut

Antwort von mylenchen am 29.01.2009, 15:45 Uhr

rokko hat auch mal angst gehabt,bin dan mit ihm zusammen baden gegangen.
hat geholfen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Hallo, erst mal ein gutes Neues! Das neue Jahr geht bei uns aber schon nicht so toll los: mein Sohn (17 Monate) will seit ein - zwei Wochen um keinen Preis einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu weinen und zu schreien, auch wenn er noch so müde ist. Unser ...

von josefbär 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Brauche Hilfe: Kindergeburtstag, Sohn will nicht hin

Hallo, ich bin im Zwiespalt. mein Sohn wurde von einem Jungen im KiGa zum Geburtstag eingeladen und möchte partout nicht hingehen. Der Junge gilt bei anderen Eltern als Rabauke, hat wenige Freunde. Vormittags gerät er regelmäßig mit meinem Sohn und dessen Freunden ...

von stetibi 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.