Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrischeEltern am 10.10.2016, 12:59 Uhr

Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Hallo Mamas und Papas,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Verzeiht mir, falls es das Thema schon gegeben hat, aber ich bin durch die Suche nicht fündig geworden.
Leider bin ich auch nicht sehr Internet-affin bzw nur selten in Foren aktiv unterwegs.

Das Problem steht ja bereits im Topic: Unser Baby (3 Monate) schläft sehr unruhig, sodass wir mehrere male am Tag und in der Nacht nachsehen "müssen", ob alles ok ist. Da es unser erstes Kind ist, machen wir uns natürlich besonders viele Sorgen. Wahrscheinlich zuviele Sorgen, man versucht halt alles richtig zu machen.

Eine Bekannte hat mir nun ein Babyphone empfohlen und ich wollte mal eure Meinung zu diesem Thema hören. benutzt Ihr welche, wenn ja welches Produkt ?
Sie selbst hat wohl ein sehr teures für um die 150 €, soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben.
Ich hab im Netz mal gegoogelt und dieses Testseite hier gefunden:
http://babyphone-mit-kamera-test.com/
Dort ist mir das XCSOURCE XC305 aufgefallen, da es günstig ist und dennoch sehr gute Bewertungen hat.

 
5 Antworten:

Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Antwort von Lola2501 am 10.10.2016, 13:38 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Wir nutzen ein Babyphone ohne Kamera: https://www.rossmann.de/produkte/philips-avent/dect-babyphone-scd501/8710103657682.html

Damit sind wir sehr zufrieden. Das einzige, was nicht so zufriedenstellend ist, ist der batteriebetriebene Gebrauch des "mobilen Teils", da die Batterien ruckzuck aufgebraucht sind. Wir betreiben das "mobile Teil" dann immer per Netzstecker.

Allerdings ist euer Baby noch sehr, sehr jung und wenn es so unruhig schläft, wäre es ideal, es noch in eurem Zimmer schlafen zu lassen. Selbst wenn ihr ein Babyphone hättet, müsstet ihr doch trotzdem hingehen, wenn das Baby unruhig ist. Wie wäre es mit einem Beistellbettchen oder Stubenwagen/Gitterbettchen zunächst in eurem Schlafzimmer? Das wäre doch für die Nacht die beste Lösung, oder? Es sei denn, es geht rein platztechnisch nicht ...

GLG
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Antwort von ViLuTo am 10.10.2016, 14:29 Uhr

Wir benutzen von Anfang an das Philipps Avent Babyphone. Klang ist glasklar und war um die 80 Euro. Aber anfangs bin ich trotz Babyphone immer noch hon gegangen um zu schauen wieso es nun raschelt etc.... Unser Kleiner schlief bis über 1 Jahr bei uns und nun im eigenen Zimmer mit Babyphone. Ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Antwort von niccolleen am 10.10.2016, 15:22 Uhr

Was verstehst du unter "unruhig"?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Antwort von FrischeEltern am 10.10.2016, 15:46 Uhr

Erstmal danke für die ersten Antworten :)

Es geht vorrangig um die Zeit am Mittag, wenn man z.B. gerade im Bad die Wäsche macht oder in der Küche Gemüse schnippelt...und das Baby allein im Bettchen liegt.
Deshalb kommt auch eher ein Babyphone mit Bildschirm in Frage, als nur Audio-Phones.

Die Wiege ist bei uns im Schlafzimmer, sodass wir Nachts immer schnell einen Blick drauf werfen können, geht halt wirklich eher um die Zeit wenn man den Haushalt schmeißt und nicht direkt beim Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Baby schläft sehr unruhig - Babyphone zur Überwachung sinnvoll ?

Antwort von Biene88 am 11.10.2016, 20:34 Uhr

Auch zukunftsorientiert würde ich ein Babyphone empfehlen. Wir hatten mehrere billige (ca. 40€), die in einem Jahr kaputt gegangen sind. Jetzt haben wir auch Phillips Avent und sind sehr zufrieden. Kamera braucht man eigentlich nicht. Wenns raschelt hört man das sehr gut und wenn man draufhört kann man doch gut entscheiden, ob sich das Kind nur gedreht hat oder versucht aus dem Bett zu klettern ;) Man muss auch nicht bei jedem Quietscher des Kindes gehen. Sie machen ja auch im Schlaf Geräusche, lachen, jammern, später reden...
Ich geh nur, wenn ich weiß, dass meine Kinder wach sind (wenn die Schlafstätte sicher ist!). Dafür ist es auch ganz praktisch, man rennt nicht bei jedem Geräusch.
Überlegt euch, wie könnt ihr den Schlaf "überwachen", wenn ihr im Urlaub seid, wenn das Kind größer ist und in eigenem Zimmer schläft? Über kurz oder lang, wirds wohl eh eins geben müssen...
Bei unserem 4jähriger nutzen wir es auch jede Nacht, da er doch mal noch aufwacht und wir ihn sonst nicht hören würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ist eine Operation sinnvoll?

Guten Abend! am Dienstag hatte mein Sohn die U4. Dabei wurde festgestellt, dass der rechte Hoden etwas dicker ist und dies beobachtet werden sollte. Mittwoch war er dann etwas auffällig und der Hoden war immernoch größer und härter als der linke. Deshalb fuhren wir dann ...

von Jochen87 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Odenwälder Mucki Sack sinnvoll?

Unser Sohn ist Ende April geboren. Meint ihr der Kauf eines kleinen Fussackes lohnt sich? Mir geht es um einfacheres anziehen z.b. beim Abholen der großen im Kiga. Wir haben bereits einen normalen Fussack von Odenwälder. Kann man den großen schon benutzen im ...

von C.B. 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

nochmal was... sie schläft mehr als unruhig, was kann man tun ?

Isabella (22 Monate) schläft nachts richtig unruhig.. sie haut gefühlte alle 5 Minuten gegen den Rausfallschutz (Bettgitter musste ich abnehmen weil sie da Schon mal mit dem bein hängen geblieben ist .. ) wenn sie bei uns schläft dreht, haut, tritt die ganze zeit und wacht dann ...

von @youngmom 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft unruhig

Kindersitzgruppe sinnvoll?

Brauche mal hier Rat,denn ich bin am überlegen ob ich für meinen knapp 2 jährigen Sohnemann eine Kindersitzgruppe kaufe.Er ist Einzelkind und spielt sowieso meist nur bei uns im Wohnzimmer.Lohnt es sich Kindertisch und Stuhl für sein Zimmer anzuschaffen? Kann mir vorstellen das ...

von LinaNoah 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Meine Tochter, 20 Monate, schläft so unruhig ...

Hallo meine Tochter ist 20Monate alt und schläft nachts nicht durch. Sie bekommt wenn sie wach wird die Flasche (Folgemilch 3) Und diese verlangt sie momentan bis zweimal nachts Und sehr oft wird sie noch häufiger wach, weint Und meckert Und will noch ne Flasche.Abgewöhnen ...

von Marion1989 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft unruhig

Meine Kleine (13 Monate) schläft so unruhig - was tun? Erfahrungen?

Guten Morgen! Meine Kleine ist nun knapp 13 Monate alt und schläft sooo unruhig. Das Einschlafen ist kein Problem, aber danach folgt ein richtiges Sportprogramm: sie schmeisst sich von einer Seite auf die andere, schlägt um sich, weint und stöhnt, setzt sich hin und steht ...

von DieChristiane 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft unruhig

ergotherapie sinnvoll? kennt sich jemand aus?

wird wohl etwas länger mein großer sohn ist 3, schon immer ein lebhafter charakter, schwer zu beschäftigen und manchmal auch schwer zu bändigen. wir waren sogar schon zusammen zur kur, weil viele zusammenhängende dinge mich einfach kaputt gemacht haben und ich diese auszeit ...

von 2boysmummy 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Sinnvolle Konsequenzen gesucht?

Hallo Mädels, meine Kleine, 2,5 ist schon sehr selbständig und zieht sich "meist" auch ohne Probleme alleine an. Nur morgens, wenn wir in den Kiga gehen, dann ist das immer ein Kampf! Wir stehen schon 5.30 Uhr auf, damit wir gegen 8.00 Uhr im Kiga sind. Sie besteht immer ...

von KatschiPuma 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Wie richtig u. sinnvoll geistige Entwicklung fördern?

Hi, Überschrift klingt etwas hochtrabend, aber mir fiel nix besseres ein. Meinte damit nur, dass ich nicht weiss, wie ich unseren 26 Mo. alten Sohn, sinnvoll mit Büchern etc. beschäftigen kann, da er vieles schon kann (ABC, zählen, alle Schmetterlingsarten, Flaggen, Automarken, ...

von Mausmama 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.