Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von C+K+H am 30.04.2004, 13:41 Uhr

ungewollt schwanger-Kann man das zweite Kind auch so lieben?

Unsere Große war 7 Monate alt, als ich ungeplant ein zweites Mal schwanger wurde. Ich wußte zwar schon von Anfang an, dass ich ein 2. Kind haben wollte, aber eingentlich sollte das nicht so schnell kommen. Naja, dann ist es eben passiert. Zwar nicht die gleiche Situation wie bei dir aber zumindest ähnlich.
Ich habe mich allerdings dann schon gefreut auf dieses Kind, hatte aber in der Anfangszeit große Probleme mit ihr und habe nicht gleich so den Zugang zu ihr gefunden, wie ich mir das erträumt habe und wie es beim ersten Kind war.

Was ich dir sagen will: natürlich kann man das zweite Kind (und bestimmt auch wenn es ungewollt ist) genauso lieben wie das erste. Du solltest aber nicht erwarten, das es exakt dieselben Gefühle sind. Jedes Kind ist anders, hat eine eigene Persönlichkeit und auch andere Neigungen und Vorlieben was z.B. das Kuscheln angeht. Also NICHT VERGLEICHEN, sondern so annehmen wie es ist, und eben die andere Art von Liebe und Gefühlen zulassen, die eben nur mit DIESEM Kind so zustande kommen. Und vor allem nicht denken, es ist anders als beim ersten und deswegen nicht richtig oder nicht genug oder welche Gedanken da auch immer kommen mögen.
Ich hoffe dir hilft es.

Viele Grüße

Claudia mit Katharina und Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.