Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luckymum am 28.04.2004, 10:12 Uhr

ungewollt schwanger-Kann man das zweite Kind auch so lieben?

Hallo, ich glaube diese Frage, ob die Liebe für das 2. ausreicht, stellt sich jede Mutter. Auch ich hatte bedenken, da unser Lukas (jetzt 3) auch mein "Ein und alles" war. Kann man ein 2. Kind wirklich auch so innig lieben? JA, JA, JA! Gott war unser Jonas süß als er auf die Welt kam (jetzt ist er 1 J. 3 Mon.). Er hat unser Herz sofort erobert. Zudem war er relativ pflegeleicht, kein Schreibaby. Allerdings eines war mir vorher nicht so direkt bewußt: Zwei Kiddies in dem Alter sind eine absolute Herausforderung, was die Nerven betrifft. Manchmal komme ich mir vor, wie im "Irrenhaus" :-). Von einer super-sauberen aufgeräumten Wohnung kann ich wohl noch ein paar Jahre träumen, bis sie größer sind. Aber was ist das alles, gegen ein Kinderlachen und Fröhlichkeit im Haus? Ich wünsche Dir, daß sich die Muttergefühle spät. bei der Entbindung einstellen. Übrigens hatte ich kaum Zeit während der Schwangerschaft mich auf das 2. Kind zu konzentrieren, da ja der Große vollste Aufmerksamkeit forderte! Die liebevollen Streicheleinheiten über den dicken Bauch und das Genießen des ersten Strampelns im Bauch wahren sehr rar! Ich war oft einfach nur noch ausgelaugt und war froh, abends endlich meine Ruhe zu haben. Aber deshalb liebe ich beide genause dicke! Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.