Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 10.01.2018, 14:31 Uhr

Umzugsstress und Trotz

Genau diese Dinge machen wir ja. Sie darf bei fast allem mit entscheiden, ich zwinge ihr (außer eben die notwendigen Dinge wie Straße überqueren) nichts auf. Und hier und da machen wir Deals, so kommen wir eigentlich immer gut zurecht. Finde es auch toll, dass sie das mittlerweile auch selbst nutzt - gebe dir absolut recht dass Verhandeln eine super Fähigkeit auch für später ist. Tagsüber funktioniert das auch ganz gut, nur eben diese Dinge wie ins Bett gehen und morgens für den Kindergarten fertig machen, da funktioniert das im Moment einfach überhaupt nicht.

Ich bin auch kein Fan davon, das Kind einfach in die Trotzphase-Schublade zu stecken. Ich weiß ja, warum sie protestiert, und verstehe das auch, versuche solche Situationen möglichst zu meiden und ihr eben das Gefühl zu geben, sie DARF mitentscheiden. Aber sie reagiert gerade wirklich sehr sensibel auf alles und ich fühl mich ein bisschen wie ein Elefant im Porzellanladen, der die ganze Zeit versucht nirgendwo anzuecken. Denn die kleinste Kleinigkeit kann einen Riesen Frust auslösen und wenn sie dann weint und Kummer hat kommt sie nur schwer wieder da raus, da helfen keine Verhandlungen, keine Deals, kein Trösten oder Alternativen anbieten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.