Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michakap am 15.09.2015, 22:19 Uhr

Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Hallo,
wir ziehen bald um und unser Sohn (21 Monate) bekommt sein eigenes Zimmer. Jetzt überlegen wir, ob wir gleich nach dem Umzug sein Bett ins Kinderzimmer stellen sollen und er gleich da schlafen soll oder ob es besser ist noch ein paar Wochen zu warten, bis er sich an die Wohnung gewöhnt hatte.
Was denkt ihr denn?

 
8 Antworten:

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.09.2015, 23:44 Uhr

War er bisher bei euch?
Dann wieder zu euch!!!
Es ist alles neu, da muss er sich erstmal dran gewöhnen.
Plötzlich allein im Zimmer fände ich zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von Jaybe am 16.09.2015, 8:48 Uhr

Wir sind umgezogen als mein Kind 8 Monate alt war. Wir haben das Bettchen gleich ins Kinderzimmer gestellt und es hat gut geklappt.

Nur ich bin nachts ständig rübergelaufen um zu gucken, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von mf4 am 16.09.2015, 9:51 Uhr

Vielleicht ist es ja eine gute Idee bei euch und im Kinderzimmer ein Bett zu haben. So habe ich es gemacht.
Die Kinder hatten also die Wahl bei mir oder im KiZi zu schlafen und als sie dann später ganz im KiZi waren blieb es so, dass sie immer zu mir kommen können nachts. Das tun sie heute noch mit 11 und 12, egal ob Bauchweh, doofer Traum oder einfach nur, weil sie es brauchen.
Die beiden haben auch oft Zeiten in denen sie zusammen übernachten wollen und dann tun sie das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von Biene88 am 16.09.2015, 10:08 Uhr

wir sind umgezogen, da war er knapp über 2. wir haben ihn gleich am ersten abend in sein bett gebracht im eigenen zimmer. das zimmer war fertig eingerichtet und er kannte alle möbel. wir haben ihn wie immer in den schlaf begleitet. obwohl er am tag immer sagte, er wolle nach hause, also in die alte wohnung, war das schlafen im eigenen zimmer kein problem.

natürlich darf er jede nacht zu uns, wenn er aufwacht, was er auch meist macht, aber einschlafen tut er immer im eigenen bett. und er ist auch sehr stolz auf sein zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von Aqua-Fairy am 16.09.2015, 11:24 Uhr

Wo wir umgezogen sind war meine ein halbes Jahr alt. Auch sie kam gleich in ihr Zimmer in ihr eingenes bett. Es hat wunderbar geklappt und das obwohl sie vorher nur familienbett gewöhnt war.
Ich finde es besser dem Kind zu erklären das es nun sein eigenes Zimmer hat und Mama und Papa aber jederzeit kommen wenn es weint.
Das verstehen auch schon so kleine Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von Sullira am 16.09.2015, 13:10 Uhr

Als wir ins Haus gezogen sind, war mein einer Sohn, der bis zu der Zeit noch bei uns geschlafen hat, auch in sein eigens Zimmer gezogen. Er war da ca 18 Monate. Da er immer ziemliche schlaf/grunzgeräusche gemacht hatte, waren wir Eltern recht froh, dass er alleine schlafen konnte. (ging vorher platzmäßig nicht)
Auch hatten wir bemerkt, dass er sehr unruhig schlief, wenn mein Mann mal wieder Schnarchattaken hatte.

Bei uns ging die Eingewöhnung ganz unproblematisch. Das Bettchen war ja das gleiche geblieben und auch das Einschlafritual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von -Kaname- am 16.09.2015, 14:36 Uhr

unser kind schläft von geburt an alleine im zimmer und als wir umgezogen sind auch gleich wieder in seinem bettchen mit seinem ritual. gab nie probleme, warum sollte es auch. manchmal macht man sich mehr gedanken als sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug...gleich ein eigenes Zimmer???

Antwort von Nurit am 19.09.2015, 9:18 Uhr

Als wir umzogen, war unsere Tochter 20 Monate. Wir haben unser Schlafzimmer neben ihren Zimmer gehabt und aus dem Gitterbett ein paar Stäbe rausgenommen, so konnte sie nachts zu uns ins Bett kommen, wenn sie wollte. Das hat so gut geklappt, dass wir davon nicht mal richtig aufgewacht sind, sondern alle drei dann ruhig weiterschlafen konnten.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann ein anderes Bett? wann in eigenes Zimmer... ?

Unser kleiner Mann (2 Jahre) schläft in seinem Gitterbett /ohne Stäbe/ aber noch immer in unserem Zimmer... Ich denke das es schon länger an der Zeit wäre ihn in sein Zimmer zu quartieren, aber bis jetzt hab ich es halt irgendwie noch nicht gemacht... Wie seit ihr das ...

von katrin84 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigenes Zimmer

In welchem Alter bekommen eure Kleinen ihr eigenes Zimmer?

Wir ziehen demnächst hoffentlich in eine größere Wohnung. Nun überlegen wir, wie die Zimmer am besten verteilt werden. Die beiden Großen (Schulkinder) sollen jeweils ein eigenes Zimmer haben. Die beiden Kleinen (knapp 2 J. und der andere erst 10 Wochen) wollte ich erstmal noch ...

von Jole3 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigenes Zimmer

Eigenes Zimmer

Guten Tag! Wir haben folgendes Problem, unsere Tochter (6 Jahre alt) will nicht in ihrem Zimmer schlafen,sie kommt immer wieder zu uns, mehrmals pro Nacht. Wir schicken sie zurück ins Zimmer, aber einige Zeit später schleicht sie sich wieder zu uns.Das hat alles angefangen ...

von Ivan 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigenes Zimmer

eigenes Zimmer

Hallo zusammen, ich schreibe das erste Mal hier. Ich würd mal gern wissen ab wann ihr eure Kleinen im eigenen Zimmer hab schlafen lassen. Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt und es fällt mir noch etwas schwer diesen Schritt zu ...

von Jolina81 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigenes Zimmer

Tipps für Umzug von 2jährigem in eigenes Zimmer???

Hallo, seit seiner Geburt schläft unser Sohn (jetzt 2 1/4 Jahre) in seinem eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer. Wir genießen es sehr, ihn nachts mit in unserem Zimmer zu haben, da im Juni unser 2. Kind auf die Welt kommt, wollen wir den Großen jetzt bald in sein ...

von Felix_Mama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eigenes Zimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.