Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Regina u. Kai am 18.08.2003, 20:22 Uhr

Umweltfreundlich...

Hallo,

in der Klinik, in der ich entbunden habe, wurden die Babys mit einfachen Spültüchern (gibts im 10er Pack in jedem Supermarkt, auch bei Aldi; sind ziemlich dünn und meistens kariet oder gestreift) und warmen Wasser gesäubert.
Das haben wir dann zu Hause auch so gemacht. Neben der Wickelauflage stand ein Eimer mit Deckel, dort habe ich die benutzten Tücher gesammelt. Bei Bedarf (mit Baby hat man sowieso immer reichlich Wäsche) habe ich die Tücher bei 60 Grad gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet (da ich zu faul war, die vielen Tücher auf die Leine zu hängen). Die Spültücher können zahlreiche Wäschen ab, bevor sie irgendwann an "Altersschwäche" zerreißen.
Im Krankenhaus hat man mich erst auf die Idee gebracht, dass man diese dünnen Spültücher waschen kann; seitdem landen bei uns die Spültücher aus der Küche auch nicht mehr ständig im Müll, sondern werden stattdessen regelmäßig in die Waschmaschine geschmissen.

Für Unterwegs hatten wir allerdings auch immer Feuchttücher, da es dann einfach praktischer war.

Liebe Grüße,

Regina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.