Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 08.06.2013, 22:10 Uhr

Umfrage und Tipps gesucht.....

Hallo zusammen,

auch wenn es nicht so richtig hier her passt, hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und leider total planlos, was für eines es werden soll.
Ich habe zwar ein paar Eckdaten, aber keine Ahnung, welches Model bzw. welche Marke dazu passt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Was für ein Auto fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Hier mal meine Ansprüche: Mittelklassewagen, 5-Türer, max.3 Jahre alt, , großer Kofferraum (so das evtl. nochmal ein Kinderwagen rein passt), bezahlbar.
Sehr gut gefällt mir der Mazda 3. Aber gibt es noch Alternativen?

Danke für eure Antworten und schöne Grüße Jana

 
6 Antworten:

Re: Umfrage und Tipps gesucht.....

Antwort von Muckiii am 08.06.2013, 22:56 Uhr

Hallöchen! Wie findest du den aktuellen Ford-Mondeo oder den Skoda-Oktavia? Mir war ein Kombi wichtig wo alles, und für Urlaube noch viel mehr, hereinpasst. Die beiden Modelle haben einen sehr guten ebenen Kofferraum, doch was auch noch wichtig ist: Viel Platz auf den Sitzen! Dazu sind die beiden als Diesel wirklich sparsam. Als Jahreswagen hast du viel und lange Freude mit den Autos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Tipps gesucht.....

Antwort von rabarbera am 08.06.2013, 23:53 Uhr

Wir haben einen Skoda Oktavia und sind sehr zufrieden! Ist zwar (nach Aussage meines Mannes) steng genommen kein Mittelklassewagen (der Mazda 3 allerdings auch nicht... ;-), aber ansonsten erfüllt er, denke ich, alle von dir gestellten Voraussetzungen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Tipps gesucht.....

Antwort von NellyPirelli am 09.06.2013, 5:43 Uhr

Danke für die Antworten.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es kein Kombi sein soll, da wir scho einen haben, der dann für Ausflüge und Urlaub genutzt wird. Mein Auto wäre also das Zweitauto und deshalb kleiner.
Ehrlich gesagt dachte ich, dass der Mazda 3 zur unteren Mittelklasse gehört.... wenn der doch zu den Kleinwagen (?) gehört, dann suche ich eher einen Kleinwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Tipps gesucht.....

Antwort von Kloudo am 09.06.2013, 14:05 Uhr

Was ist denn mit einer "Golfklasse"?
Muss ja nicht unbedingt VW direkt sein. Geht ja eben auch Seat Leon (der Ibiza wird evtl zu klein sein) oder Skoda hat da auch entsprechende Modelle.
Peugeot kann ich empfehlen. Wir fahren zwar einen Kombi, aber wenn du das kleinere Modell wählst, so Richtung 306/307
Viel Spaß beim Auto schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Tipps gesucht.....

Antwort von bella1989 am 09.06.2013, 16:27 Uhr

Hallo,

Ich fahr ein Toyota RAV4.
Fünf Türer und mehr als zufrieden.
Kofferraum passen Super Kinderwagen und buggy rein und Reparaturkosten sind bisher außer Verschleißteile noch nicht angefallen.
Zum be- und entladen ist er hervoragend. Man muss sich nicht ständig bücken!
Sehr zu empfehlen. Außerdem hat man allwetterreifen und kann fast überall damit fahren.
Meiner hat 154 ps und Executive Ausstattung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage und Tipps gesucht.....

Antwort von Winterkind09 am 12.06.2013, 22:07 Uhr

Ich fahre einen Polo (5 Türer)- da passen auch zwei Kids+ Oma und ein Kinderwagen rein. Ich finde ihn ideal für meine kürzeren Strecken und habe nie Parklückenprobleme.
Manko: für größere Leute ist der Wagen wohl nicht gemacht: mein Mann will ihn nicht fahren, weil er kaum Platz für seine Beine hat.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.