Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabel_Cristina am 23.11.2004, 9:09 Uhr

Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Mein großer ist 2 1/2 Jahre alt.. Er geht schon seit einiger Zeit um 20:00 Uhr ist Bett... Einige Leute sagten mir das das zu spät wäre.
Unser Grund ist , das Papa erst kurz vor 19:00 Uhr zu Hause ist und er möchte auch noch die kinder sehen und was mit ihnen spielen oder kuscheln. Morgen Frühstücken wir zusammen und dann geht Papa ins Büro und unser großer ind die Kita...
Was meint ihr soller früher ins Bett oder kann er weiterhin um 20:00 Uhr ins Bett.

P.S.: Er macht immer noch Mittagsschlaf von ca. 12:30 bis 14:40.

Gruß.
Isabel

 
10 Antworten:

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von crisgon am 23.11.2004, 9:59 Uhr

Ich finde 20 Uhr absolut in Ordnung. Unser Kleiner (2 Jahre alt) geht auch so zwischen 20-20:30 ins Bett. Schläft dann durch bis 07:30. Und mittags schläft er auch noch ca. 2 Stunden, so von 12:30-14:30. Finde ich absolut OK so. Wenn ich das Kind früher ins Bett tue, ist es dann morgens früher wach. Und dazu besteht kein Grund, er muss ja noch nicht früh aufstehen um zum KiGa oder ähnliches zu gehen. Außerdem kommt mein Mann auch selten vor 19 Uhr nach Hause. Und dann wird gegessen, gespielt...
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von duplo1 am 23.11.2004, 10:21 Uhr

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Maya (23Mon) geht auch "erst" so um 20.30 Uhr ins Bett. Sie schläft morgens bis um 8.00 und Nachmittags auch meist noch ne Stunde.
Finde das voll in Ordnung so, obwohl Papa schon um 16.00 zuhause ist.
Und wenn Dein Mann erst so spät heim kommt ist es doch verständlich das er die Kinder und andersrum auch sehen will.
Im Sommer ist sie übrigens noch länger wach, da kann es schon mal 21.30 werden, ist ja auch länger hell drausen.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von Nicole75 am 23.11.2004, 11:52 Uhr

Unser Sohn ist auch 2.5 Jahre alt.

Er geht um ca. um 20.15 Uhr ins Bett. Morgens schläft er meist bis kurz vor 8 Uhr.

Lass dich nicht durch die anderen verunsichern...

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von drahtseil am 23.11.2004, 13:19 Uhr

Hallo, es ist doch wohl Deine Sache, wann Du Dein Kind ins Bett bringst. Das sieht sicher jeder anders. Ich finde 20 Uhr okay, meine Kleine geht um diese Zeit ins Bett seit sie einen festen Rhytmus hat. Sie ist jetzt 23 Monate. Bei der Großen hat es auch immer gut geklappt. Seit sie in die Schule geht, geht sie allerdings schon 19.15 Uhr ins Bett, sie muß ja auch früher aufstehen. Hauptsache ist doch, daß das Kind noch fit ist und nicht todmüde und quengelig. Und wenn er mittags bis fast 15 Uhr schläft, kann er ja nicht um 19 Uhr schon wieder müde sein. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von AngelinaMama am 23.11.2004, 14:46 Uhr

Hallo Isabel,

Angelina (2) geht auch erst zwischen 20-20.30 ins Bett. Nach dem Sandmännchen spielen wir noch ne 1/2 Std. zusammen und bis sie dann Bettfertig ist und uns (Mama&Papa) Gute Nacht gesagt hat (dauert auch ca. ne 1/4 Std) ist es auch meist nach 20.00 Uhr. Sie schläft dann bis Morgens um 9.00 und Mittags auch nochmal 2-2 1/2 Std. (ca.13-15/15.30), sie benötigt noch viiiiel Schalf, umso besser für mich - solange es ohne quengeln geht.

Ich denke Du wirst für Dich/Euch die richtige Entscheidung getroffen haben. Die meisten Mamas legen ihre Kinder sehr früh hin, damit sie mehr "für sich" vom Abend haben. Ist ja auch vollkommen in Ordnung, jeder für sich - doch ich schlafe Morgens lieber ein Stündchen länger, bei uns klappt das super - ich finde das völlig okay.

Mach wie Du/Ihr es mein(s)t.

Liebe Grüße und alles Gute,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von ag am 23.11.2004, 15:01 Uhr

ich finde, jede Familie muss ihren Rhythmus finden. Wäre doch Quatsch, wenn der Vater die Kinder kaum sieht, nur damit sie früher ins Bett kommen. Solange sie insgesamt genug Schlaf bekommen (morgens oder mittags eben entsprechend länger) ist doch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach dem Sandmann

Antwort von tanzmaus am 23.11.2004, 15:39 Uhr

mein kleiner ist so alt wie dein goßer.
;-)

er geht nach dem sandmann waschen und ab ins bett.
dort gibt es noch eine gute-nacht-geschichte oder eine hörspielkassette und dann wird geschlafen.
morgens um 7:30/8:00 Uhr ist er dann wieder wach.

mittagsschlaf macht er auch von 12-14:30/15:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von TineS am 23.11.2004, 19:16 Uhr

Hallo,

ich denke dsa sollte man schon individuell sehen. Wenn der Papa erst so spät heimkommt finde ich es voll und ganz ok, das der kleine um 20.00 uhr ins bett geht. Solange er selber nicht im kiga ist, hat er ja auch tagsüber zeit sich hinzulegen oder eben beim mittagsschlaf es nachzuholen.

bei uns gehen momentan alle 3 (4,5, fast 3 und 1) um 19 uhr ins bett und stehen um 7 uhr auf. Die beiden großen müssen ja uach in den kiga.

Wir hatten beim 1. auch schon phasen wo der nicht vor 9 ins bett ging.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr ins Bett (2 1/2 Jahre)

Antwort von yvonne0766 am 23.11.2004, 20:51 Uhr

Hallo Isabel!

Kann mich den anderen nur anschließen. 20 Uhr ist völlig OK. mein großer 22 monate geht auch so um diese zeit ins bett. ist momentan auch anders gar nicht möglich. hab noch 4 monate alte zwillinge die so zwischen 18 und 19 uhr ins bett gehen. da in dieser zeit elias etwas zu kurz kommt haben wir dann wenn die mädeln im bett liegen noch zeit miteinander. da bin ich dann ganz für ihn da (tagsüber muss er mich oft teilen). er genießt es richtig.

gruss yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön, dass eure Mäuse so lang schlafen

Antwort von stillmama am 24.11.2004, 21:07 Uhr

Hallo Ihr alle,

unser Racker ist 20 Monate und geht zwischen 20.00 und 20.30 ins Bett. Oft schläft er erst gegen 21.00. Die Nacht ist mal um 6, mal halb 7 zu Ende.
Mittags schläft er ca. 1,5 Stunden.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.