Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.02.2021, 18:00 Uhr

Überhöhte Erwartungen

Ist nicht böse gemeint, aber ich bin immer ganz sprachlos, was manche Mütter alles von einem erst dreijährigen Kind erwarten. Warum sollte ein so kleines Kind „Ausdauer“ besitzen, die ist in diesem Alter keine belastbare Kategorie. Warum ist es schlimm und wem schadet es, wenn Deine Tochter „keinen Biss“ hat, schon Laufrad zu lernen?

Ich glaube, Du hast jetzt schon Angst, dass sie später in unserer Leistungsgesellschaft nicht funktionieren wird. Das ist der häufigste Grund für solche überhöhten, irrealen Erwartungen. Dann aber liegt das Problem in der Angst der Mutter, nicht beim Kind. Frage Dich ehrlich, warum das (völlig normale, altersgemäße) Verhalten Deiner Tochter überhaupt dieses Posting von Dir ausgelöst hat.

„Biss“ und „Ausdauer“ würde ich frühestens von einem Grundschulkind in der dritten Klasse erwarten. Mit Deiner Tochter ist alles gut und normal, entspann Dich ein bisschen, gell.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.