Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 10.01.2009, 21:18 Uhr

UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Was ziehen Eure Kinder als Hausschuhe an (Sandalen/ Latschen/Hausschuhe)?
Ziehen Sie überhaupt welche an?
Und von welcher Firma sind dann die Hausschuhe?

 
19 Antworten:

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von Thaga am 10.01.2009, 22:17 Uhr

ich hab für meinen kleinen - 18 mon - sandalen als hausschuhe,,, sind von bama ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von Telli am 10.01.2009, 22:31 Uhr

Meine beiden (3 1/2 und 2 Jahre alt) tragen gestrickte Wollsocken, unter die ich eine Sohle aus Fensterleder genäht habe. Rutschfest und waschbar.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von veralynn am 10.01.2009, 23:01 Uhr

crocs......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von Lena_1977 am 10.01.2009, 23:49 Uhr

Zuhause Lederpuschen von sterntaler, im Kiga Hausschuhe mit "fester" Sohle von bama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von sammi2008 am 11.01.2009, 1:04 Uhr

meine süße trägt normale hausschuhe, weder von bama noch von hush puppies!!! Einfach nur ne feste Sohle und warm sind sie auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von saarbaby am 11.01.2009, 8:36 Uhr

hier werden hüttenschuhe getragen, also die einfach variante, dicke strümpfe mit ledersohle- halten schön warm und gehen nicht so leicht aus....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von mama von Joshua am 11.01.2009, 9:58 Uhr

Meine beiden (4 und 2,5) tragen schon immer Lederpuschen, sowohl zu Hause als auch im Kiga.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von juchee am 11.01.2009, 10:37 Uhr

hallo,

sarah hat ganz normale hausschuhe mit klettverschluss (bekommt sie leichter auf und zu und kann sie somit selber aus- und anziehen)

für zuhause haben wir stinknormale no-name-hausschuhe.

im kindergarten hat sie hausschuhe von elefant (von oma gesponsort).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von alicia1996 am 11.01.2009, 12:42 Uhr

hi
wir haben diese leinenschüchen,vonelefanten
.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von sarahsmom am 11.01.2009, 12:59 Uhr

Wir hatten erst so Strumpfähnliche mit rutschfester Sohle. Aber wir haben Laminat und irgendwie waren ihre Füße darin immer kalt und nass. Jetzt haben wir feste. Immer von verschiedenen Firmen, was es gerade gibt und welche ihr gut passen. Sie ist jetzt 20 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krabbelpuschen von Greenfoot oder Flummy owT

Antwort von Ceres01 am 11.01.2009, 13:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von Pocoyo am 11.01.2009, 19:55 Uhr

Hi,
mein Sohn trägt über der Strumpfhose entweder Stoppersocken oder Hüttenschühchen.
Die richtigen Hausschuhe (bei Aldi gekauft) zieht er immer aus....
Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von melina-2004 am 11.01.2009, 21:32 Uhr

die große zieht ganz normale mit klettverschluss und fester sohle an der kleine zieht sandalen an wo er noch halt drine hat die sind von elefant.

große 4 fast 5 kleine 1 jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von honigbärchen07 am 11.01.2009, 23:36 Uhr

Krabbelpuschen aus Leder, versch. Marken ( kaufe die in diversen Läsen und irgendwer "näht" die). Sowohl zu Hause als auch im Kila.
Stoppersocken verliert er immer.
Nur die Puschen bleiben am Fuß.
Denke, es ist für die Fußentwicklung besser, da er ja nich nicht sooo lange läuft und flexible Sohlen da besser sind.
Aber langsam fine ich die zu teuer ( manchmal gibts die gebraucht), und werde wohl irgendwan auch auf bama- oder andere Hausschuhe umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von kati1304 am 12.01.2009, 7:12 Uhr

Zu Hause läüft Lukas Barfuß und im Winter Socken oder Strumpfhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von Krümelkecks am 12.01.2009, 18:58 Uhr

Zu Hause meist dicke Stoppersocken und in der Krippe Hüttenschuhe (gab es bei Aldi), die sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von RR am 12.01.2009, 19:45 Uhr

Hallo
unser Sohn ist jetzt 5 u. hatte noch nie Hausschuhe zu Hause, nur ABS-Socken (gut für die Fußentwicklung u. noch dazu für den Geldbeutel, die halten nämlich 4 Größen lang.... )

Im Kiga hat er ein paar Hüttenschuhe (no name)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von sylvimausl am 13.01.2009, 9:36 Uhr

Nö. Soll ja bessers ein wenn sie grad am Anfang ohne Schuhe laufen. meinKind hat immer 2 paar Socken an (stoppensocken) oder eine Strumpfhose mit Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Hausschuhe bei 2 Jährigen

Antwort von Tanta409 am 13.01.2009, 9:59 Uhr

Hallo!
Mein Sohn 18 Monate alt hat immer meine selbstgenähten Lederpuschen an.
Da kann ich ja glatt mal Werbung machen...:-)

www.ginny-shop.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hausschuhe für Kleinkinder

Hallo! Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich gute Hausschuhe für meinen Sohn (15 Monate) kaufen kann? Bei Deichmann sind wir nicht fündig geworden. Er hat überall keinen richtigen Halt. Momentan hat er in der Wohnung Lauflernschuhe an. MfG ...

von hase185 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.