Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah am 18.04.2004, 14:50 Uhr

u9

hi
sagt mal, was wird bei der u9 gemacht?
Bisher verliefen alle U´s so unspektakulär. Muss man die echt machen? Ist doch Stress fürs Kind und wir waren sowieso so oft beim Arzt in letzter Zeit.
Ich meine, die für mich relevanten Dinge werden eh nicht geprüft. Ich fände eine Blutuntersuchung wichtig oder die Kontrolle der Füsse.
Sprechen kann sie, auf einem Bein hüpfen, rückwärts gehen, etcetc...
Was meint ihr?
grussi

 
1 Antwort:

Re: u9

Antwort von dhana am 18.04.2004, 17:37 Uhr

Hallo,

spontan fällt mir ein das die U9 für die Einschulung benötigt wird. Die fragen da danach.

Wenn man sie nicht hat muß man zumindest bei uns zum Gesundheitsamt und sie nachholen lassen.

Es geht wohl auch darum eventuelle Defizite z.B. Sprache rechtzeitig zu erkennen und noch vor Schulbeginn in den Griff zu bekommen.

Alles Gute
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.