Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flensi am 10.01.2003, 13:20 Uhr

U8

Hallo Leute, am 23.01. haben wir unsere U8, ich habe ja schon abenteuerliche Geschichten gehört, von 5 Minuten Wiegen, Messen, Abhören und das war's bis hin zum 1 1/2 stündigen Spiel-und Turnprogramm. Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich schätze mal, Larissa wird früh morgens um 8 Uhr nicht Lust haben, alles mitzumachen, oder?
Corinna

 
3 Antworten:

Re: U8

Antwort von Grahli am 10.01.2003, 21:16 Uhr

Hi !!

Naja, zur U8/U9 wird eigentlich fast das selbe gemacht:
Messen, wiegen, Hörtest, Sehtest, einen Menschen zeichnen, auf einem Bein stehen und hüpfen, TippTopp Schritte vor und zurück auf einer Linie, abhorchen ect., Farben erkennen und benennen, das selbe mit verschiedenen Gegenständen.
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein, ich glaube das war´s auch .

Viel Glück !!

Tschaui Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Marion+Jan am 10.01.2003, 23:06 Uhr

Hallo,

bei uns in der Praxis (hab beim Kinderarzt gearbeitet) wurde bei der U8 gewogen, gemessen, ein Hörtest, ein Sehtest und eine körperliche Untersuchung gemacht. Dabei wurden dem Kind Fragen gestellt, z.B. ob es die Jahreszeiten kennt, in welcher es Geburtstag hat, ob es seine Adresse kennt, Knöpfe und Reißverschlüsse schließen kann usw. Dann wurde nach Farben gefragt, ein Gespräch mit der Mutter geführt. Das Kind mußte hüpfen, beide Beine, ein Bein, auf einer Linie gehen, Ball werfen und fangen. Dann wurde ein Bild gemalt (oder von zuhause mitgebracht) auf dem ein Baum, ein Haus und ein Männchen sein sollte.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U8

Antwort von Flensi am 11.01.2003, 11:54 Uhr

Danke schön, ich werde mal berichten, wie es uns ergangen ist.
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.