Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 20.09.2017, 7:00 Uhr

U8-Untersuchung und die fragen danach

Es sind ja mehrere Baustellen.

1) ob Erkältung oder nicht, zum Ohrenarzt würde ich gehen
2) auch das Logo würde ich machen. Es hat damals bei meiner großen (sie war gerade 3) Wunder gewirkt und auch einen enormen Schub in der Spracheentwicklung gemacht
3) über die Frühförderung würde ich mich erkundigen. Da kenne ich mich nicht aus
4) mit der Körpergröße und Gewicht. Ich finde es bei einem Kind viel, verteilt auf nur 1,07 immer noch zu viel. Aber das Kind ist 4, einige Sachen verwachsen sich.

Meine Freundin und ihr Mann waren richtig große Babies (um 5 kg), riesige Kleinkinder und fette Vorschuler. Mit 10 war das Mädchen nirmalgewichtig, hat Geräteturnen auf Leistungsniveau gemacht (macht immer noch auf Freizeitniveau), ist eine der schlankesten, schönsten und stärkesten Frauen, die ich kenne. Dito mit dem Mann, der ist ohne nennenswerten Sport jetzt ein relativ großer und ein sehr schlanker Mann. Das Kind, Genetik lässt grüßen, ist jetzt 5 und seit den Babyzeiten fett. Das verwächsf sich.

Meine Kinder, auch genetisch bedingt, sind sehr schlank. Wenn sie nach Vater kommen, bleibt es so. Wenn sie nach mir kommen, müssen beide ab Pubertät stark aufpassen, was und wieviel sie essen.

Ob ich Kinderärztin wechseln würde, weiß ich doch nicht. Ich musste damals um den Logo-Schein kämpfen, da der Arzt meinte, das frühkindliche Stottern kommt weg. Ist bei mir erst in der Pubertät weg gegangen, bei meinem Vater nie.... dann war auch Kinderarzt überzeugt. Und es war sehr interessant zu sehen, wie die Logopäden arbeiten und welche Hausaufgaben Kind und somit auch wir bekamen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.