Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 19.09.2017, 12:49 Uhr

U8-Untersuchung und die fragen danach

Also, normalerweise wird vor einer logopädischen bzw. sprachtherapeutischen Therapie ein aussagekräftiger Hörtest gemacht. Wenn ein Kind nicht richtig hört, kann es auch nicht richtig sprechen. Und diese Ursache zu kennen, ist für den Therapeuten sehr wichtig! Es gibt nämlich genügend Kinder, die sehr gut hören und sozusagen die Technik bei einigen Buchstaben eben nicht richtig beherrschen - ein ganz anderer Ansatzpunkt. Das nur zum Thema "war erkältet". Geht doch nochmal zum HNO, die machen sowas auch mit Kindern. Bezüglich der Entwicklungsverzögerung - da würde ich eben ganz klar nochmal um eine Erklärung der Ärztin bitten, was genau sie damit meint und welche Faktoren dies ihrer Meinung nach belegen.
Evt. klären sich dann auch einfach Mißverständnisse auf?
Einfach so würde ich jedoch bestimmt keinen Brief an Sozialamt oder sonst wohin schicken, wenn ich nicht davon überzeugt wäre bzw. den Befund einfach nicht nachvollziehen kann.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.