Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsenkind am 11.08.2010, 21:45 Uhr

Trotzphase?

Hallo,sicherlich kennen alle Mütter das: kaum verbietet man etwas oder es geht nicht nach dem Kopf der Kinder ist man sofort die "böse Mama"..ich hasse das so sehr wenn mein kind das zu mir sagt,das macht mich wahnsinnig traurig..meine Tochter ist 2,5 Jahre jung,ich kann alles doppelt und dreifach sagen,wenn ich nach rechts will geht sie kategorisch nach links,ob im Supermarkt,im Tierpark oder bei Freunden..meine Süße muss immer rumzicken..ich bin ein sehr geduldiger Mensch kann mich aber auch durchsetzen wenn sein muss..nun will ich mir doch mal einige Tipps von euch einholen..gibts nen Trick wie ich gemeinsam mit meiner Tochter diese Trotzphase locker überstehe?
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Trotzphase?

Antwort von Itzy am 12.08.2010, 9:33 Uhr

GEDULD!!!
was anderes hilft da nicht viel. bei den einen ist es ausgeprägter, bei den anderen weniger schlimm. ich habe 2 kids, 2j+ 4,5j, beides mädchen. nr.1 war " normal" schlimm, nur 2, ist manchmal die hölle. da helfen nur klare ansagen, geduld und wenn nichts mehr geht 3x tief durchatmen, raum verlassen und sich was gutes tun. mit der habe ich schon spaziergänge abgebrochen, wir sind von vornherein zuhause geblieben usw. ich sage immer vorher was passiert wenn und dann gibts eine verwarnung und danach ist schluss. wer an der straße nicht vernünftig an der hand läuft muss eben in die karre, oder darf nicht mehr laufrad fahren. manchmal könnte ich k... aber dann lächelt madame wiede rund ich denke es geht vorbei- irgendwann, und bis dahin gibts gute schoki:-)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ich auch mal zum Thema Trotzphase

Hi unsere Tochter (2 Jahre) schmeißt neuerdings alles rum... Wenn wir schimpfen lacht sie und macht weiter.... Wir nehmen ihr die Sachen dann weg und sagen dass sie böse ist und wir ganz ärgerlich. Aber wirklich bringen tuts auch nichts. Hat jemand einen ...

von Roxylady 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase???

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate. Seit einer Woche ist er MEGA zickig! Egal was ich mache, nichts ist ihm recht zu machen. Zum Beispiel- anziehen, er tritt, haut und wehrt sich. Wenn ich ihm sage das ich ihn so nicht anziehen kann, dann macht er trotzdem weiter. Wenn ich ...

von mammma86 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo ihr! Hab hier auch ein Problem mit einem Dauerthema, aber bin irgendwie am Ende meiner Kräfte. Meine große Tochter ist jetzt 2 1/2, hab noch eine Tochter die ist jetzt ca. 11 Wochen alt. Jedenfalls meine große wird immer anstrengender was die Trotzanfälle betrifft. ...

von Sunflowers29 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase -UMFRAGE-

Morgähn! Mein Sohn ist jetzt 17 Monate und eigentlich relativ pflegeleicht. Aber seit 2 Wochen ist es tageweise der "Hammer". Er bockt, hört schlechter (manchmal grinst er bei einem "Nein" und macht es trotzdem), ist superunzufrieden mit sich und der Welt... Manchmal bin ich ...

von DocKandi 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Gehört das auch zur Trotzphase

Hallo, habe gerade auf einer Seite viel über das Thema Trotzphase gelesen. In vielerlei Hinsicht erkenne ich meinen Sohn in dem Beschriebenen wieder. Was mir aber nicht klar ist. Er hört überhaupt nicht auf mich. Macht NIE das was ich von ihm verlange. Ist das auch typisch ...

von pendragonkk 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Haut kleine Schwester, extreme Trotzphase!?

Hallo, ich war das letzte mal in diesem Forum als ich schwanger war. Da mir da immer gut geholfen wurde, möchte ich mal anfragen, ob vielleicht einer hier einen Rat für mich hat. Ich habe einen 2,2 jährigen Sohn der mir sehr viel Kummer bereitet. Er haut mich, seine ...

von pendragonkk 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Trotzphase

Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal um Rat fragen. Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und der kleine Mann hat´s echt drauf. Ich denke, dass es sich um diese Trotzphase handelt. Er macht was er will, hört auf nichts und niemanden, geht seinen eigenen Weg. Selbst, wenn ...

von delphinchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Umfrage: Trotzphase, wie ist es bei euch?

... jetzt sind wir wohl in der Trotzphase. Ist es bei euren Kids auch so, dass sie schreien und schreien und gar nicht wissen, was sie wollen, hauptsache der normale Ablauf wird in Frage gestellt? :-) Neulich kamen wir vom Einkaufen und mein Sohn wollte nicht aus dem Kiwa ...

von RunderBauch 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

TROTZPHASE!!!! HILFE

meine 2 1/2 Jahre alte Tochter macht zur Zeit eine ganz schlimme Trotzphase durch. Egal um was ich sie bitte nicht zu tun oder zu tun, sie tut genau das Gegenteil. Sie treibt mich in den Wahnsinn und will sehen wie weit sie gehen kann, egal wie oft ich sage Nein sie macht es ...

von sanja24 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzphase

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.