Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 28.09.2012, 18:59 Uhr

Trotzen

Mein Kleiner hat mit 2 Jahren und 3 Monaten eine Hochphase des Trotz
Kennt ihr das?
Wie wirkt sich das aus?
Terrorisieren sie richtig?

 
2 Antworten:

Re: Trotzen

Antwort von Winterkind09 am 28.09.2012, 23:05 Uhr

Das Problem kenne ich auch: mein großer hat sich auf die Straße geschmissen und alles zusammengebrüllt, weil er nicht an der Hand gehen wollte. Ich habe alles versucht: vorgeschlagen einen anderen Weg zu gehen, der verkehrsberuhigt ist und wo er alleine gehen konnte, zurück gehen, Bestechung... absolut keine Chance. Irgendwann hatte seine kleine Schwester im Kinderwagen Hunger und ich keine Nerven mehr zu dem Theater: da habe ich ihn nur noch über die Schulter geschmissen und nach Hause zurück geschleppt...
Gleiches mit Kind+ Rutscheauto und Kinderwagen, bzw. mit dem Dreirad: irgendetwas passte ihm nicht, er wollte nicht mehr fahren und hat alles zusammengebrüllt. Daraufhin mussten die Fahrzeuge in der Garage bleiben, wenn wir alleine unterwegs waren.
Einmal hat er sich so in Rage gebrüllt, dass er sich übergeben musste als wir endlich wieder zuhause waren.
Von Terrorisieren würde ich eigentlich nicht sprechen, die Trotzanfälle geschehen ja nicht aus bösem Willen und kamen auch nicht so häufig vor. Bei uns war es meistens so, dass das Kind eigentlich Hunger hatte, müde oder irgendwie anders unpässlich war.
Da hilft nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Irgendwann können die kleinen besser mit Frustrationen umgehen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzen

Antwort von Akira am 29.09.2012, 7:26 Uhr

Ja aber nur zuHause und meistens nur wenn Mama da ist

Bin gerade dabei das glücklichste Kleinkind der Welt zu lesen. Ich muss sagen man versteht den Zwerh etwas besser wobei ich denke das es schwer umzusetzen ist. Aber wenn man es macht was das Buch sagt funktioniert es...gestern das erste mal getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trotzen - zum Kotzen!

Moin! Meine Kleine ist im September 3 geworden, war immer sehr umgänglich. Nun hat sie scheinbar ihre erste Trotzphase!? Bei völlig weichen Sachen, die sie schon immer gegessen hat, meint sie plötzlich sie habe sich verschluckt und könne das nicht runterschlucken (bei ...

von Eris 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Umfrage: Wie stark trotzen eure Kinder?

Es interessiert mich einfach mal! Meine Süße hat heute den ersten Trotzanfall gehabt und wusste gar nicht mehr, was sie wollte. Sie weinte einfach und war ganz verzweifelt, weil sie selbst nicht mehr Herr der Lage war. Sie wollte Turm bauen, ...

von anneka 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Trotzen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und 5 Monate. Er trotzt im Moment wirklich viel. Morgens möchte er sich nicht anziehen, wickeln lassen etc. sondern im Schlafanzug essen. Er schreit oder rennt weg. Festhalten geht fast nicht da wehrt er sich wie verrückt. Wenn ich ihn dann im ...

von Franni 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

was macht ihr in solchen situationen ( trotzen und mamis nerven sind durch)

hallo, gestern war ein übler tag für mich. meine 2,5 j. hat u.a. die fußgängerzone zusammen gebrüllt weil sie getragen werden wollte und nicht laufen oder aufs buggyboard. ( habe ein baby von 4 monaten). da konnte ich ja noch auf durchzug schalten, wobei im auto war ich einfach ...

von Itzy 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.