Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaJuli am 18.02.2021, 14:40 Uhr

Trocken

Hallo lieben Mamis
Vieleicht hatte von euch jemand auch schon das Problem mit trocken werden und kann mit Tipps geben.
Mein Sohn fast 3 Jahre ist seit 2 Monaten fast trocken. Zuhause geht er Pippi und das große Geschäft machen.

Sobald aber besuch da ist traut er sich irgendwie nicht und macht immer in die Hose obwohl ich und der Besuch ihn immer fragen ob er muss.
Und wie macht ihr es eigendlich wen ihr draußen seit mit der Windel. Windel an oder keine Windel. Habe bis jetzt draußen immer eine Windel angehabt weil es auch so kalt war.
Oder sagt ihr er ist zuhause trocken also soll er draußen auch keine Windel anhaben??

Danke im voraus

 
2 Antworten:

Re: Trocken

Antwort von Tatina am 18.02.2021, 18:31 Uhr

Hallo Julia,

Vielleicht hilft es, wenn du einfach selber sagst: "Komm, wir gehen mal ins Bad/zur Toilette". Oder einfach nur "komm mal mit", weg vom Besuch, und dann fragen ob er muss, oder einfach draufsetzen und probieren ob was kommt.

Draußen haben wir anfangs auch die Windel angelassen, erst als es einigermaßen sicher geklappt hat haben wir sie weggelassen. Und ich würde auf jeden Fall auf etwas wärmeres Wetter warten, damit er auch mal an einen Baum gehen kann, ohne sich komplett ausziehen zu müssen.

LG Tatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken

Antwort von JakobsMutti am 18.02.2021, 19:37 Uhr

Die Frage ist ja, woran du fest machst, dass er trocken ist. Ist er wirklich zu Hause zuverlässig trocken oder musst du ihn immer wieder erinnern auf die Toilette zu gehen? Wenn letzteres der Fall ist, ist er eben noch lockt trocken und braucht vllt noch ein bisschen?

Ich würde ihm auf der einen Seite Zeit lassen, denn er ist ja wirklich noch sehr jung/klein und weiterhin motivieren auf die Toilette zu gehen, auch wenn Besuch da ist - vllt ist er dann einfach sehr abgelenkt und aufgeregt und schafft es eben noch nicht sich auf seine Blase/Darm zu konzentrieren.

Ich würde ihm, notfalls bei Besuch auch noch eine pants anziehen, damit er nicht nass wird. Aber dann hätte er im Fall der Fälle die Option doch noch zur Toilette zu gehen und die Hose selbstständig hoch und runter zu ziehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Auch Thema trocken werden - Umfrage

Hallo zusammen, etwas unter mir ist ja gerade das Thema trocken werden und eine Antwort lautet, dass durch Studien herausgefunden wurde, dass man den Prozess dafür nicht beschleunigen kann, von der hinreife abhängig ist und unabhängig von trainieren, üben, bestechen etc. ...

von Babyborn18 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo zusammen Meine Tochter wird Ende September 3 Jahre und wechselt im Oktober von Krippe in den Kindergarten. Nun soll es so langsam beginnen mit dem trocken werden. Wenn sie gross macht sagt sie bescheid oder wenn die Windel ihr zu voll ist. Ich denke es ein gutes ...

von sabse1904 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nach 10 Wochen (tagsüber) trocken zurück zur Windel?

Guten Abend Mädels, ich bin gerade echt ratlos und bräuchte mal eine andere (eure) Sichtweise: Im April bekamen wir unser 2. Kind. Seitdem war unsere Tochter (1. Kind) zickiger/schwieriger/weinerlicher als sonst. Sind, so gut es geht, auf sie eingegangen und nach 6-8 Wochen ...

von Maikäferchen2017 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Stuhlgang beim trocken werden

Hallo zusammen, das Expertenforum ist gerade geschlossen, aber vielleicht haben hier erfahrene Muttis einen Tipp für mich! Unsere Tochter (3 Jahre) zeigte vor einigen Monaten schon Interesse an Toilette und Töpfen, also haben wir alles besorgt und wenn sie wollte, konnte ...

von Thiara82 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nächtliches Trockenwerden

Hallo ich hoffe ich kann mein Problem verständlich klar machen :) Unsere große ist jetzt 2,5 Jahre alt und seit ca 2-3 Monaten tagsüber zu 95% trocken. Ab und zu ist noch mal eine Hose nass. Passiert halt. Mein/unser Problem ist die Nacht. Da trägt sie immer noch eine ...

von Susann1985 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden...

Hallo! Mein Sohn wird im November 4 und macht immer noch alles in die Windel. Toilette oder töpfchen interessiert ihn nicht. Ich hatte gehofft,dass es so langsam mal in Richtung trocken werden geht... Wie habt ihr eure Mäuse trocken ...

von Biechen87 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Ist sie schon bereit zum Trockenwerden?

Hallo alle zusammen, Meine Tochter ist 2;3 Jahre alt und ich überlege, ob sie noch Windeln braucht. Wenn sie nackig ist, sagt sie Bescheid wenn sie muss und kann es auch problemlos halten, bis sie auf dem Töpfchen sitzt. Aber als ich es mal ohne Windel nur mit Hose probieren ...

von Tatina 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Fragen zum Trocken werden.....

Hallo, meine Tochter im im Juni 3 geworden und seit ca. 3 Monate ohne Windel und es klappt gut. Nachts haben wir ne windel noch dran und die ist auch immer recht nass. Ab wann funktioniert das? und frag mich halt solang sie noch nass ist ob das sinn macht sie mal tesweise ...

von Sunny0106 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Tochter (4 Jahre) ist jetzt ca seit einem guten Jahr komplett trocken. Doch seit 2 Wochen macht sie ihr großes Geschäft wieder in die Hose, da ihr andere Sachen (z.B. Spielen) in dem Moment wichtiger sind. Ich habe schon alles probiert um sie ...

von Lxmxx 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Nachts trocken bei viel Trinken

Moin zusammen, Ich habe eine Frage. Da unsere Tochter noch keinerlei Anstalten macht trocken zu werden, ist die Frage eher theoretisch, es interessiert mich einfach. Sie ist drei. Sie trinkt viel, vor allem abends und auch mal nachts. Wie funktioniert das mit dem trocken ...

von AmyBell 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.