Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabse1904 am 05.09.2020, 20:52 Uhr

Trocken werden

Hallo zusammen

Meine Tochter wird Ende September 3 Jahre und wechselt im Oktober von Krippe in den Kindergarten. Nun soll es so langsam beginnen mit dem trocken werden. Wenn sie gross macht sagt sie bescheid oder wenn die Windel ihr zu voll ist. Ich denke es ein gutes Zeichen Schon mal.

Nun frage ich mich wie ich es am besten mache, ich habe ehrlich gesagt angst das sie mir zb auf die Couch macht
Um dies zu verhindern hab ich im Internet bisschen rum geschaut und bin auf die traningshosen gestoßen.

Mich würde interessieren wer mit diesen Hosen erfahrung hat, und mir berichten kann ob die gut sind

Danke schonmal!!!

 
5 Antworten:

Re: Trocken werden

Antwort von Maroulein am 06.09.2020, 9:13 Uhr

Es gibt so viele verschiedene,manche taugen,andere nicht

Aber bei meinen war es jedenfalls so dass sie einfach reingemacht haben sobald sie eine Hose anhatten die was auffängt

Du kannst ihr normale Windelhöschen kaufen und probieren ob sie zur Toilette gehen mag,aber egal was man macht eher trocken werden sie dadurch eigentlich nicht,meine Kleine ist auch mit Windel in die Kita gegangen,und im Endeffekt ist es so gewesen das einige der Kinder die ohne kamen dafür mehrfach am Tag umgezogen werden mussten ,sie wollte irgendwann keine mehr und seitdem klappt es auch-alles "Training" kostet im Endeffekt nur unnötige Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von sabse1904 am 06.09.2020, 14:07 Uhr

Okay danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von Maikäferchen2017 am 06.09.2020, 14:18 Uhr

Die Hosen selbst kenn ich nicht. Aber zu sehr auf das Trocken sein/werden versteifen solltest du dich nicht. Unsere Tochter ist auch 3 (im Mai geworden), war 10 Wochen zuverlässig tagsüber trocken. Dann begann Mitte August der Kindergarten und seitdem piescht sie sich wieder ein. Windel möchte sie auch nicht tragen, aber rechtzeitig zum Klo geht sie auch nicht . Wir schicken sie jetzt auch zum Kindergarten mit Windel und Zuhause bekommt sie sie ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von sabse1904 am 08.09.2020, 15:07 Uhr

Drauf versteifen tun wir uns nicht sie macht Anzeichen trocken zu werden aber irgendwas zu den 100%wollen fehlt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trocken werden

Antwort von .Beppi. am 08.09.2020, 16:02 Uhr

Meine Tochter wurde mit knapp vier tagsüber trocken, nachts trägt sie noch eine Windel. Bei uns konnte ich keinen Unterschied zwischen Schlupfwindeln und normalen Windeln feststellen.

Muss sie für den KiGa unbedingt trocken sein? Meine Tochter hatte fast das ganze erste KiGa-Jahr noch eine Windel, das wurde auch nie in irgendeiner Art kritisiert.

Wenn sie schon Bescheid sagt und wenn ihr volle Windeln unangenehm sind, dann ist das doch super! Die Kleinen haben ihr eigenes Tempo, das Trockenwerden kann man nicht forcieren. Einfach entspannt bleiben, irgendwann wollen alle keine Windel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhlgang beim trocken werden

Hallo zusammen, das Expertenforum ist gerade geschlossen, aber vielleicht haben hier erfahrene Muttis einen Tipp für mich! Unsere Tochter (3 Jahre) zeigte vor einigen Monaten schon Interesse an Toilette und Töpfen, also haben wir alles besorgt und wenn sie wollte, konnte ...

von Thiara82 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Rückfall beim Trocken werden in der Nacht

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 3/4 und seit dem Sommer zu Hause und unterwegs sowohl tagsüber, als auch nachts trocken gewesen. Nur bei der Tagesmutter nicht, denn die besteht noch immer auf Windeln, obwohl es mit dem Klogang (bei uns) immer sehr zuverlässig geklappt hat. Nun ...

von danchen2 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - wie vorgehen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal allgemeine Fragen zum Thema Töpfchen gehen (weil ich echt keine Ahnung habe wie ich nun weiter mache), aber zunächst schildere ich mal unseren aktuellen "Stand" ;) Alles begann damit, dass meine Tochter, 21 Monate alt mal wieder einen super ...

von Merel 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Das ewige Thema TROCKEN WERDEN

Hallo an alle Ich habe eine 3 jährige Tochter,die (noch) kein großes Interesse daran hat auf die Toilette/Töpfchen zu gehen. Hin und wieder möchte sie schon,aber sehr unregelmäßig...ich muss dazu sagen,dass wir sie bisher nie "gezwungen"haben - also wir setzen sie nicht zu ...

von Glory1 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Hilfe beim trocken werden

Hallo zusammen Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt. Töpfchen und Toilette klappt an sich super, solange sie nackt ist....da macht sie sich ganz selbstständig auf den weg ins bad. Aber sobald ich ihr eine Unterhose anziehe geht's in die hose, sie macht nicht ...

von MeGu 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

nochmal zum trocken werden

aus "aktuellem anlass" ;-) meine große tochter ist damals, kurz vor ihrem zweiten geburtstag, auf folgende weise trocken geworden: sie hat sich immer vehementer geweigert, ihre windel anzuziehen. entweder wir hätten gewalt anwenden müssen, was unserer erziehungsmaxime ...

von Tine1 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Update zum Trocken werden ;)

Wer sich erinnern (mag): http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=215533&suche=windel&seite=1 Ich habe die Entscheidung, wie ich weitermache, kurze Hand auf die Sommerferien verlegt. Vorletzten Samstag kam sein bester Freund zu Besuch, der ist seit ein paar ...

von Tinchenbinchen 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Windel - trocken werden

Hallo ihr alle, unser 2 Jahre + 3 Monate alter Sohn hat sich anscheinend auf den Weg gemacht, trocken zu werden. Er kann sein Pipi lange einhalten und bewußt pinkeln. Das stellt uns für die Nachtwindel vor ein Problem. Wir haben jetzt schon die größte Größe, bei der die ...

von JoMa 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden (sorry^^)

Ich brauche Input. Söhnlein ist knapp über drei. Vor einem Jahr konnte er Bescheid sagen, wenn die Windel voll war und ging auch regelmäßig auf's Töpfchen, mochte das auch. Dann kam der kleine Bruder auf die Welt und er hat jegliche Aktivitäten in der Hinsicht eingestellt, ...

von Tinchenbinchen 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden - ulkiger Kerl

Hallo! Mein Jüngster - im Januar wird er 3 - will seit Wochen immer Pipi machen. Er flitzt ins Bad, reißt sich Hose und Windel runter und klettert auf den Toilettensitz. Dann nimmt er Klopapier, wischt rum, steigt runter und spült. Ansich perfekt. Nur pinkeln tut er ...

von Uschi69 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.