Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlomi am 30.12.2008, 14:02 Uhr

trocken werden

Hallo, hab da auch mal eine Frage: Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Vor einiger Zeit habe ich ihm so eine Leiter mit Sitz für die Toilette gekauft, da ich schon das Gefühl hatte, dass er wohl auf Toilette gehen möchte. An diesem Tag hat es auch einwandfrei funktioniert. Er hat Bescheid gesagt, wenn er Pipi musste und ist dann auch auf die Toilette gegangen. Am nächsten Tag war es dann schon wieder vorbei. Alles ging in die Hose. Hab ihm dann erstmal wieder eine Windel angezogen. Nun habe ich ihm ein Töpfchen ins Bad gestellt, damit er alleine drauf gehen kann. Hat auch so 1 1/2 Tage super geklappt und jetzt geht wieder vieles in die Hose. Das kann doch nicht sein. Windeln möchte ich ihm eigentlich nicht mehr umtun, da er ja gezeigt hat, dass er es kann. Hat er einfach keine Lust? Wie würdet Ihr weiter machen??? Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch

 
2 Antworten:

Re: trocken werden

Antwort von Birga2 am 30.12.2008, 14:22 Uhr

Hallo, das geht nicht so schnell. Bei unseren beiden Jungs gab es auch mal gute und mal "schlechte" Tage. Das ist völlig normal. Unser Kleiner (knapp 3 Jahre) ist jetzt seit etwa 4 Wochen ohne Windel, weil er es wollte. Ein paar Tage klappte es toll. Danach war es wieder vorbei. Laß die Windel ab und bleib einfach ruhig. Wenn es mal geklappt hat, dann mach eine "Feier" draus. WIr haben gejubelt und klasse geschrien und wir mußten es alle angucken... Jetzt geht er alleine auf die Toilette und wir müssen sogar draußen bleiben. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trocken werden

Antwort von nidan am 02.01.2009, 14:38 Uhr

Hallo,
erst mal gutes neues Jahr.

Wir haben seit ca. 2 Wochen Tags keine Windel mehr um. Und es ist auch so, es gibt gute Tage und schlechte Tage. Mal ist voll Aktion wir sind viel unterwegs und es geht nix daneben und mal haben wir null Programm und man meint es müsste super klappen, da geht es 3 mal voll daneben.

Ich lass die Windel weg, lobe wenns klappt und wenns daneben geht wird eben umgezogen und weiter gehts. Klar ist es ärgerlich da war es 3 Tage super und dann wieder ein schlechter Tag, am nächsten Tag ists wieder gut.

Viel erfolg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden eure Meinungen BITTE!!!

Hallo, leider kann ich nicht so oft schreiben, da ich mit 2 kindern froh bin wenn ich mal für eine Stunde in Ruhe fernsehen kann. Heute habe ich aber mal ein Problem. Mein 1. Sohn ist 3 jahre und 2 tage alt und noch nicht trocken. Allerdings ist jeder Windelwechsel mit ...

von Quautschi 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Nachts trocken werden

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage... Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und seit ein paar Tagen möchte er auch nachts keine Windel mehr anziehen. Das haben wir dann auch so gemacht,Wenn er um 7 ins Bett geht,soll er noch einmal auf die Toilette,dann bring ich ihn um ...

von Lena30 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden aber wie???

Hallo! Mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und soll im Juni in den KiGa kommen aber leider hat er überhaupt keine Ambitionen aufs Klo zu gehen. Das lehnt er vehement ab!! Er streikt regelrecht, wenn man ihn drauf anspricht. Mit dem Töpfchen brauch ich gar nicht erst kommen, ...

von Käferlein 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

trocken werden . Wißt ihr noch Rat???

Mein Großer wird im April 5 und braucht nachts immernoch eine Windel.Habe schon vieles versucht (über 10 Tage ins Bett machen lassen,stört ihn nicht..,nachts wecken, mit Belohnung wenn trocken...usw )Meine letzte Hoffnung war unser Baby (8Wochen) das er erkennt,Windeln sind für ...

von keine ahnung 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier stell mich also mal kurz vor heiße Karin 28 jahre alt habe eine 28 Monate alte tochter und eine 3 Wochen alte Tochter. Meine Große hört momentan schlecht (nein nicht krankheitlich bedingt ) sondern aus ...

von Karin1980 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo Ihr Lieben!! Nun ist die Zeit gekommen an dem ich zu diesem Thema auch mal eine Frage habe. Meine Maus wird im Februar 3 und sagt bescheid wenn sie das Grosse Geschäft macht. Sie hat auch Interesse daran wenn wir aufs Klo gehen. Im Urlaub im Sep. hat sie bescheid ...

von grummelchen 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo Ich hab da mal ne frage vielleicht kann mir hier jemand sagen was ich machen kann. Es geht um meinen 3 jährigen Sohn, der ist normalerweise trocken seit 2 Monaten. Jetzt aber seit ein paar tagen seit dem er wieder bei seinem vater war und der ihm aus bequemlichkeit ...

von Sonntagskinder 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Trocken werden

Hallo zusammen meine Tochter ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden und ich hab da mal ne Frage wegen dem Trocken werden. Ich hab von Anfang an gesagt daß ich sie nicht dazu zwingen will - der 1. Schritt soll von ihr aus kommen. Jetzt ...

von Conny2012 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Wie nachts trocken werden?

Hallo, unsere Kleine wird bald 4 und ist tagsüber und beim Mittagsschlaf trocken, aber nachts gibt's noch eine Windel und die ist auch regelmäßig vollgepischert. Wie kriegen wir den Schritt hin, ganz trocken - auch nachts - zu werden? Freue mich auf Eure ...

von Musica 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken werden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.