Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mickeymaus am 21.05.2010, 13:34 Uhr

trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

hallo ihr lieben !
meine tochter ist im märz 2 geworden, also 27monate alt, sie trinkt zu hause gut aus einem becher und für unterwegs habe ich

1. eine siggik flasche (find ich nicht so toll...und sie trinkt nicht so viel)
2. eine flasche mit drinsteckendem strohhalm von "dm"
3. eine flasche mit diesem schwarzen sportverschluss von NUK

welche trinkgefäße benutzt ihr unterwegs. und was meint ihr...welche ist "gesünder" auf dauer...eher strohhalm oder sport-schieb-hoch-schieb-runter-verschluß????

bin gespannt auf eure meinungen und pro und contra....

seit lieb gegrüsst
mm

 
9 Antworten:

Re: trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

Antwort von streepie am 21.05.2010, 13:49 Uhr

Unsere ist 22 Monate alt, und wir benutzen den "Sportflaschen"aufsatz von Avent (also das equivalent zu 3.)

Die meiner Schwester (5 und 3 1/2 ) haben seit mehr als einem Jahr Sigg-Flaschen (funktioniert prima), werde ich wohl auch bald drauf umsteigen.

Meine kann aber auch schon aus Flaschen trinken (also richtigen Flaschen mit Schraubverschluss, ich hab immer eine kleine (500ml) dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

Antwort von anke1709 am 21.05.2010, 13:52 Uhr

Hallo!
Ich finde,dass man diese Strohhalme ja schlecht sauberhalten kann. Und sich dann schnell Keime einschleichen können.

Den Sportverschluß von NUK kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass man den besser sauberhalten kann.

Unser Sohn ist jetzt schon 4 1/2 und er trinkt unterwegs aus den kleinen 0,5l Aldiflaschen. Die sind innerhalb eines Tages aufgebraucht und werden dann entsorgt. Schorle kann man ja trotzdem mit Wasser strecken.

Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

Antwort von bubumama am 21.05.2010, 13:54 Uhr

Wir haben diesen "Sportverschluss" wie Du ihn nennst. So wie auf den Tupper Sportsfreund Trinkflaschen ist.
Ich habe immer mal so kleine Trinkflaschen gekauft, auf denen die Aufsätze drauf sind. Die kann man ja abschrauben und auf andere Flaschen auch aufsetzen.

Außerdem habe ich wie erwähnt den Tupper Sportfreund.
Eine Flasche von Nuby mit so einem Strohhalm drin, den man dann einknicken kann.
Außerdem div. andere Becher mit Schnabel, aber die nehmen wir nicht mehr mit.

Mein Sohn ist übrigens fast 17 Monate alt. Woanders trinkt er dann eh meist aus dem Glas.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

Antwort von Marado am 21.05.2010, 13:57 Uhr

Meine ist erst 19 Monate, trinkt aber seit einer Weile unterwegs aus Flaschen, also auch die ganz normalen 0,5l Wasserflaschen.
Vorher hatte ich immer einen Becher bei in den ich bei Bedarf was eingegossen habe. Eine Wasserflasche ist nämlich immer im "Gepäck".
Eine Sportflasche oder ähnliches hatte ich nie.
Aus der normalen Flasche oder Becher ist wohl die "gesündeste" Variante, da sie daran nicht ständig nuckeln/trinken vor allem, weil man da ja immer etwas aufpassen muß..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben, aus normalen Flaschen trinkt er auch, habe ich ganz vergessen. LG melli

Antwort von bubumama am 21.05.2010, 14:01 Uhr

,,,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...noch nie drüber nachgedacht...

Antwort von mickeymaus am 21.05.2010, 14:36 Uhr

ehrlich. warum mach ich´s mir bloss so schwer?

hab noch nie drüber nachgedacht, normale 500ml wasserflaschen zu kaufen...
reden macht frei ;-))

DANKÄÄÄÄÄÄ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

Antwort von Bubbles am 21.05.2010, 17:05 Uhr

Wir haben für unterwegs und nachts den Strohhalmbecher, weil der nicht ausläuft. Außerdem sind Strohhalme (aller Art) gut für die Mundmotorik und das saugen am Abend beruhigt.

Meine Tochter ist 20 Monate und trinkt aber auch seit sie 6 Monate ist aus einem normalen offenen Becher. Mittlerweile ebenso aus jedem anderen Gefäß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NUK

Antwort von Itzy am 21.05.2010, 20:17 Uhr

einfach zu reinigen, paßt auf die normalen nuk flaschen ( die die man auch schon für milch benutzt hat), passen in die spülmaschine, günstig...
meine 4 j. benutzt die seit sie 2,5 ist, meine jetzt 2j. seit sie 1 jahr ist. von wegen ab 36 monaten...
bei sigg finde ich es nicht gut das man nicht sieht was drin ist, und sie fühlen sich schnell sehr heiß oder kalt an ( je nach inhalt)
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkflasche mit strohhalm oder sportflasche (nuk)????? was nutzt ihr????

Antwort von AndreaWDU am 23.05.2010, 22:08 Uhr

hallo,
wir haben sigg flaschen, die sind aber immer voll, weil meine jungs das nicht mögen.
wir haben von tuppa den sportsfreund, daraus wird getrunken

aber mittlerweile kaufen wir auch die apfel/traube oder was weiss ich schorle oder wasserflaschen in 0,5liter und die werden auch getrunken

Meine Jungs sind allerdings schon fast 6 und 3,5 Jahre alt. Aber die nuk und andere babyflaschen hab ich mit ca 1,5 jahren abgeschafft (den sportaufsatz kenn ich nicht, es sei denn es ist dieser, sorry schnabelaufsatz)
gruss
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trinkflasche

Guten Tag, Ich habe eine große Bitte an euch: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und will aus der Flasche kein Wasser oder Tee trinken... Mit dem Löffel schafft er doch ein paar Tropfen... Könnt ihrmir doch eine Art Trink-Lernbecher empfehlen? Vielen Dank im ...

von Piiisu 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Trinkflasche für unterwegs

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Was gebt ihr euren Knirpsen für Trinkflaschen, wenn ihr unterwegs seid? Meine kleiner Wildfang wird im Mai 2 Jahre. Tagsüber trinkt sie aus der Tasse oder einem normalen Becher. Habe schon mal ein Versuch mit nuby gestartet. Der Becher ...

von Wurzelmaus 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.