Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madleen74  am 28.07.2017, 19:00 Uhr

Trennungsschmerz ganz schlimm

Hallo, in Moment bin ich total verzweifelt, meine kleine ist 3 und kann sich von mir nicht trennen, sie weint ständig wenn ich arbeiten gehe und sie in die Kita.

Ich bin Auszubildende als Fachkraft, muss ja nun auch Wochenenden Arbeiten, feiertage ect. Sie kommt damit absolut nicht mehr zurecht.
Wenn ich Frühschicht habe , sieht sie das mein Bett leer ist, da geht's schon los, sie weint. Guckt sich andauernd das Bild von mir an, will dann nicht in den Kindergarten.
Dort isst sie nicht wirklich nur kleine Bissen.
Sie fragt schon immer Mama musst du morgen wieder arbeiten ? Nachts kommt sie zu mir und schläft auf dem Sofa... Ich habe ihr erklärt das ich arbeiten muss das wir was zu essen haben....

Ich weiss das Kinder trennungsangst haben aber das finde ich schon extrem.

Habe überlegt mir einen anderen Job zu suchen wo ich am Wochenendefrei habe... aber so einfach ist das nicht .
Alle meine Erklärungen nützen einfach nichts .

Gibt es jemanden den es auch so geht?

L.g

 
4 Antworten:

Re: Trennungsschmerz ganz schlimm

Antwort von faenny am 28.07.2017, 21:24 Uhr

Was mir dazu in den Kopf kam:
Ich denke, es hilft ihr nicht so sehr, wenn du ihr das erklärst. Selbst wenn sie das rational begreifen könnte, stehen doch ihre emotionalen Bedürfnisse für sie im Vordergrund.